DIE TÖDLICHE RACHE

Originaltitel:
Juan bu you ji
Genre:
Eastern
Freigabe:
ungeprüft
Veröffentlichung:
10.02.2005
Produktion:
HGK 1980
Studio:
New Entertainment World
Ländercode:
2
Laufzeit:

89:12 min. uncut

Darsteller:
Sammo Hung, Leung Kar Yan, Fanny
Cheung Yick, Chung Fat, Wilson Tong
Musik: 
-
Produzent:
-
Drehbuch:
-
Regie:
Sammo Hung
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

Der Schurke Su Chun lässt die Mutter von Fu entführen, um diesen dadurch zur Ausführung seines finsteren Planes zu zwingen. Sein Ziel: Fu soll Min Chan, seine Adoptivbruder töten. Schon seit seiner Jugend ist dieser ihm ein Dorn im Auge, da er seiner Meinung nach von seinem Vater bevorzugt behandelt wurde. Die Zwietracht zwischen den Brüdern gipfelte seiner Zeit in dem versuch Su Chuns, Yoko, die Braut Min Chans, noch in deren Hochzeitsnacht zu vergewaltigen. Mit Müh und Not konnten Min Chan und Yoko entkommen und leben seitdem in ständiger Angst vor Su Hun und seinem Gefolge.
Getarnt als King-Fu Schüler, der einen Meister sucht, macht sich Fu auf die Suche nach Min Chan. Dieser ist wenig begeistert, dass ihm Fu penetrant auf Schritt und Tritt verfolgt, doch Fu lässt nicht locker. Als Yoko nach dem Tod des Vaters von Su Chun in den Selbstmord getrieben wird, machen sich Min Chan und sein „Schüler“ Fu gemeinsam auf, die Untat zu rächen und Fu´s Mutter zu befreien …

 

BILD:

Format: 1,61:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Zu diesem Film gab es angeblich nur mehr ein Master und das hatte keine wirklich gut Qualität. Die Schärfe reicht von durchschnittlich bis stellenweise angenehm. Die Farben wirken ausgewaschen, der Kontrast ist zu steil und läßt hHelle Flächen überstrahlen. Verschmutzungen tauchen sehr häufig auf. Die Kompression kommt aber recht gut mit schlechten Ausgangsmaterial zu recht. Das Bildformat ist der anamorphen Abtastung ist nicht ganz korrekt.

Bewertung: 55 %

 

TON:
Sprachen: DD 1.0 deutsch, englisch, chinesisch
Bemerkungen:

Die deutsche Tonspur ist gut verständlich, aber zu dumpf. Die beiden anderen Sprachvarianten klingen klarer. Zu starkes Rauschen tritt bei allen drei auf, etwas Brummen ist nur bei der deutschen zu hören.

Bewertung: 50 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 24
Untertitel: englisch
Extras:

- 4 Trailer (15:22 min.)
- Interview mit Sammo Hung (10:04 min., englisch und chinesisch (?) mit englischen Untertiteln)

Bemerkungen: Das interessante Interview wird nicht nur mit Sammu Hung alleine geführt, es kommt auch noch jemand zweiter zu Wort, den ich, obwohl er zu Beginn seinen Namen sagt, nicht identifizieren konnte. Ansonst findet man noch 2 Trailer zum Film und zwei weitere von bereits erhältlichen New Entertainment World Veröffentlichungen.
Bewertung: 50 %



GESAMT:
Bemerkungen:

Die Bildqualität von "Die tödliche Rache" unterscheidet sich kaum von VHS-Qualität. Angeblich gibt es aber kein besseres Master mehr. Der Ton rauscht etwas zuviel. Etratechnisch wird zwar nicht viel geboten, das Interview mit Sammo Hung kann aber überzeugen.
Für Sammu Hung Fans ist die ungeschnittene DVD durchaus kaufbar, wer nur Qualität in Stile der Shaw Brothers Veröffentlichungen von MIB in seine Sammlung läßt, der sollte wohl Abstand von dieser DVD nehmen.

Bewertung: 55 %


Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.


Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!