ZWEI SIND NICHT ZU BREMSEN

Originaltitel:
Pari e dispari
Genre:
Action/Komödie
Freigabe:
12
Veröffentlichung:
05.06.2003
Produktion:
I 1978
Studio:
EMS
Ländercode:
2
Laufzeit:

111:30 min. uncut

Darsteller:
Bud Spencer, Terence Hill, Luciano Catenacci, Marisa Laurito, Sal Borgese, Woody Woodbury
Musik: 
Guido & Maurizio de Angelis
Produzent:
Vittorio Galiano
Drehbuch: Bruno Corbucci, Sergio Corbucci, Mario Amendola, Sabatino Ciuffini
Regie: Sergio Corbucci
Links zum Film: OFDB, IMDB




INHALT:

Die Navy kann es nicht länger dulden, dass ihren Matrosen mit unlauteren Methoden in den Spielcasinos von Florida die Heuer aus der Tasche gezogen wird. Der mit einem fotografischen Gedächtnis gesegnete Offizier Johnny, soll nun den Spies umdrehen, und die Mafia ausnehmen. Doch Johnny hat null Ahnung vom Glücksspiel. Um die Gangster aber dennoch aufs Kreuz zu legen, soll ihm sein Halbbruder Charlie, ein ehemaliger Berufsspieler, die nötigen Kartentricks und Schummeleien vermitteln. Alles läuft nach Plan, bis dem schlagkräftigen Duo die hübsche Nonne Susanna über den Weg läuft, die durch den Spielgewinn ihr Waisenhaus zu retten hofft...

 

BILD:

Format: 1,66:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Sowohl die Kanten- als auch die Detailschärfe des immerhin 25 Jahre alten Films, ist über die größten Strecken hinweg sehr gut. In einigen Sequenzen fällt die Schärfe auf gutes Niveau herab, eine kurze Szene wirkt sogar etwas unscharf. Die Farben erstrahlen sehr frisch und auch die Kontrastwerte bewegen sich im grünen Bereich. Etwas störend ist das stellenweise auftauchende Hintergrundrauschen. Eine kurze Szene, die möglicherweise auch von einer anderen, schlechteren Vorlage stammt weist sogar sehr starkes Rauschen auf. Die Kompression, die mit einer sehr hohen durchschnittlichen Bitrate, die nahezu immer über 7Mbits liegt, ist auch sehr gut gelungen. Nur selten zeigen sich leichte Bewegungsunschärfen, Blockrauschen gibt es keines zu beobachten. Defekte und Verschmutzungen halten sich auch angenehm zurück, nur selten bemerkt man leichte Fehler.

Bewertung: 80 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 deutsch

Bemerkungen: Die originale Monospur wurde auf die beiden Hauptlautsprecher gelegt. Ihr merkt man das Alter sehr wohl an. Die Dialoge sind zwar gut verständlich, neigen aber etwas zum "Kratzen". Die Musik erklingt etwas dumpf und es mangelt an Dynamik.
Bewertung: 50 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 12
Untertitel: -
Extras:

- 9 Trailer (23:29 min.)
- Bio- und Filmografien (32 Texttafeln)
- Slideshow (16 Bilder)

Bemerkungen:

Die Slideshow zeigt den Kinoaushangsatz, die Trailer zeigen weitere Spencer/Hill Veröffentlichungen von EMS. Zuguterletzt gibts noch 2 Bio- und Filmografien der Hauptdarsteller.

Bewertung: 20 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Diese Spencer/Hill Veröffentlichung von EMS überzeugt vor allem durch ihr gutes Bild. Der Ton kann sein stolzes Alter leider nicht verbergen, Extras sind Mangelware.
Für Spencer/Hill Fans aber trotzdem ein eindeutiger Pflichtkauf.

Bewertung: 75 %

Diese DVD wurde uns freundlicherweise von EMS zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME