ZWEI BÄRENSTARKE TYPEN

Originaltitel:
Nati con la camicia
Genre:
Komödie
Freigabe:
6
Veröffentlichung:
21.08.2003
Produktion:
USA/I 1983
Studio:
EMS
Ländercode:
2
Laufzeit:

104:40 min. uncut

Darsteller:
Bud Spencer, Terence Hill, Buffy Dee, David Huddleston, Faith Minton, Riccardo Pizzuti
Musik: 
Franco Micalizzi
Produzent:
Josi W. Konski
Drehbuch: Marco Barboni
Regie: E. B. Clucher
Links zum Film: IMDB, OFDB




INHALT:

Der Globetrotter Rosco (Terence Hill) und der gerade aus dem Knast entlassene Doug (Bud Spencer) werden nach einer Schlägerei in einer Raststätte mit zwei Top-Agenten des CIA verwechselt, die den Verbrecherring des geheimnisvollen K1 zerschlagen sollen. Da die beiden Geheimagenten wider Willen schnell Spass am luxuriösen Agentenleben finden, möbeln sie kurzerhand die Verbrecher ordentlich auf. Dabei bringen die beiden Freizeitspione nicht nur K1 und den amerikanischen Geheimdienst um den Verstand, sondern werden nebenbei noch zu den Rettern der gesamten Erde - natürlich nicht, ohne vorher noch einiges in Schutt und Asche zu legen...

 

BILD:

Format: 1,78:1 anamorph & 1,33:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Die Farben wirken sehr frisch, wechseln aber etwas in ihrer Intensität. Der Kontrast ist auch relativ gut gelungen, nur manchmal wirkt das Bild etwas zu hell. Die Detailschärfe ist nur durchschnittlich, viele Details im Hintergrund gehen etwas unter. Die Kantenschärfe ist allerdings überwiegend gut. Nur selten, bei diversen schnellen Schwenks, wirkt das Bild etwas verwaschen. Die Kompression macht sich vor allem im Hintergrund durch leichtes Blockrauschen bemerkbar. Ansonst arbeitet sie ziemlich unauffällig. Diverse altersbedingte Verschmutzungen bekommt man zwar den ganzen Film über zu sehen, wirklich störend sind diese aber nicht. Auf Seite 1 der doppelseitigen DVD befindet sich der Film im anamorphen Kinoformat, auf Seite zwei findet man die Open Matte Fassung.

Bewertung: 75 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 deutsch

Bemerkungen: Der Ton liegt in Mono vor und wurde auf die beiden Hauptlautsprecher verteilt. Die Verständlichkeit ist gut, nur manchmal wirken die Stimmen etwas spitz. Auch die Musik erklingt für eine Monospur relativ frisch. Rauschen bekommt man nur leicht zu hören.
Bewertung: 50 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 16
Untertitel: -
Extras:

- 4 Trailer (11:04 min.)
- Bio- und Filmografien (32 Texttafeln)
- Bildergalerie (16 Bilder)

Bemerkungen:

Neben 4 Trailern und den bekannten Bio- und Filmografien der beiden Hauptdarsteller findet man noch den deutschen Kinoaushangsatz.

Bewertung: 20 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Zwei bärenstarke Typen wird von EMS erstmals komplett ungeschnitten präsentiert. Bei allen früheren Videos und Fernsehaustrahlungen fehlte ein Teil des Vorspanns. Die Bildqualität ist relativ gut, mit dem Ton kann man zufrieden sein, Extras findet man nur sehr wenige.

Bewertung: 70 %

Diese DVD wurde uns freundlicherweise von EMS zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.


Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)


Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!