ZWEI AUSSER RAND UND BAND

Originaltitel:
I due superpiedi quasi piatti
Genre:
Komödie
Freigabe:
12
Veröffentlichung:
24.04.2003
Produktion:
I 1976
Studio:
EMS
Ländercode:
2
Laufzeit:
109:43 min. uncut
Darsteller:
Bud Spencer, Terence Hill, Laura Gemser, David Huddleston, Luciano Catenacci, Ezio Marani
Musik: 
Guido & Maurizio De Angelis
Produzent:
Vittorio Galiano
Drehbuch: E. B. Clucher
Regie: E. B. Clucher
Links zum Film: OFDB, IMDB, Offizielle Terence Hill HP, Offizielle Bud Spencer HP, Bud SPencer & Terence Hill Fanpage




INHALT:

Ein geplanter Raubüberfall auf einen Supermarkt endet für die beiden Gelegenheitsganoven Wilbur Walsh (Bud Spencer) und Matt Kirby (Terence Hill) durch einen dummen Zufall direkt im Rekrutierungsbüro der Polizei. Immer noch chronisch Pleite entschließen sie sich kurzerhand es als Hüter für Recht und Ordnung zu versuchen. Doch als frischgebackene, diensteifrige Staatsdiener stiften sie nur Verwirrung und Chaos: Sie buchten sogar den stellvertretenden Gouverneur und den Oberstaatsanwaltlt ein. Ein mysteriöser Mordfall bringt die beiden Chaoten jedoch auf die Spur einer Dealerbande, der sie mit äußerst „schlagkräftigen Argumenten“ entgegentreten.

 

BILD:

Format: 1,66:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Diese DVD wurde offensichtlich von einer alten Kinorolle gemasterd. So kommt es zu auffallend vielen und stellenweise auch sehr auffälligen Verschmutzungen und Defekten. Hier kann man aber, aufgrund des günstigen Preises und die nur leider nur sehr kleine angesprochene Käuferschicht ein Auge zudrücken, da ein besseres Ergebnis nur durch eine extrem kostenintensive Einzelbildbearbeitung zu erreichen gewesen wäre. Die Farben sind zwar stellenweise etwas blass, wirken aber meist sehr natürlich. Auch mit dem Kontrast kann man zufrieden sein. Die Schärfe ist größtenteils, für das Alter des Films, gut - sehr gut, nur selten fällt sie auf ein befriedigendes Niveau herab. Rauschen bekommt man zwar auch zu Gesicht, dies aber meist nur im Hintergrund. Die Kompression ist sehr gut gelungen und gibt keinerlei Anlass zur Kritik. Insgesamt erhält man gutes Bild, das nur durch das schlechte Ausgangsmaterial zu leiden hat.

Bewertung: 75 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 deutsch

Bemerkungen: Die Verständlichkeit ist sehr gut, die Musik neigt nur sehr selten zu leichten Verzerrungen. Rauschen und andere störende Geräusche bekommt man nahezu keine zu hören.
Bewertung: 60 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 18
Untertitel: -
Extras:

- Slideshow (14 Bilder)
- 8 Trailer (21:21 min.)
- Bio- und Filmografien (32 Texttafeln)

Bemerkungen: Die Extras bestehen aus dem Kinoaushangsatz, Bio- und Filmografien der beiden Hauptdarsteller und einigen Trailern zu diversen anderen Bud Spencer Filmen.
Bewertung: 20 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Spencer/Hill-Fans werden mit dieser Veröffentlichung sicherlich glücklich werden. Das Bild ist gut und leidet nur unter dem schlechten Ausgangsmaterial das viele Defekte aufweist, der Ton kann auch überzeugen, Extras gibts fast keine.

Anmerkung: Ein Teil der Erstauflage dieser DVD weist einen Bildfehler auf. Beim anamorph abgetasteten Bild wurde auf die 16:9 Kennung vergessen und man bekam nur gestrecktes Vollbild zu sehen. Die geteste zweite Auflage ist fehlerfrei.

Bewertung: 70 %

Diese DVD wurde uns freundlicherweise von E-M-S zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.


Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME