ZOMBIE ATTACK

Originaltitel:
Museum of the dead
Genre:
Horror
Freigabe:
KJ
Veröffentlichung:
18.03.2004
Produktion:
USA 2003
Studio:
EMS
Ländercode:
2
Laufzeit:

84:04 min. uncut

Darsteller:
Essie Shure, Jeff Davis, Dawn Drake, April Ennis, Morgan H. Margolis
Musik: 
Chris Anderson
Produzent:
James Glenn Dudelson, Robert Franklin Dudelson
Drehbuch:
Jason Rainwater
Regie:
James Glenn Duelson
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

Nur einmal im Jahr, in der Halloween-Nacht, öffnet das Museum der Toten seine Pforten. Die Freundinnen Lisa und Jewel gehören zu den Auserwählten, die diese Ausstellung der Absurditäten besuchen dürfen. Doch statt etwas Grusel und Gänsehaut erwartet sie das leibhaftige Grauen: eine Rotte ausgehungerter Zombies jagt die Besucher durch ein schier auswegsloses Labyrinth...

 

BILD:

Format: 1,33:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Schärfetechnisch bekommt man bei Zombie Attack leider nur maximal durchschnittliches geboten. Einige Szenen wirken zwar ganz gut, die meisten aber zu verwaschen. Die Farben wirken sehr knallig, der Kontrastumfang ist zu gering. In dunklen Szenen vermißt man desöfteren Details die im tiefen Schwarz verschwinden. Rauschen ist in unterschiedlicher Intensität zu bewundern. Über weite Strecken nur wenig, dann wieder doch auffälliger und manchmal sogar ziemlich störend. Einige Nachzieheffekte und Rauschmuster sind auch nicht zu leugnen. Ansonst arbeitet die Kompression relativ ordentlich.

Bewertung: 55 %

 

TON:
Sprachen:

DD 5.1 deutsch
DD 2.0 deutsch, englisch

Bemerkungen: Der 5.1 Upmix weiß in den meisten Szenen zu gefallen. Nämlich in denjenigen in denen nicht gesprochen wird. Dann erzeugt die Musik guten räumlichen Klang. Bei Dialogen erklingen diese zum Teil auch aus den Rearspeakern. Die Musik erklingt etwas dumpf und könnte ruhig etwas dynamischer sein.
Bewertung: 55 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 16
Untertitel: -
Extras: - 4 Trailer (07:37 min.)
Bemerkungen: Außer 4 Trailern zu anderen EMS Veröffentlichungen findet man keine Extras.
Bewertung: 5 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Das Bild liegt nur selten über VHS-Niveau, der Ton kann durchaus gefallen, Extras findet man keine.
Leider nur eine dürftige DVD-Umsetzung eines wohl eher im Amateurbereich anzusiedelnden Films.

Bewertung: 50 %


Diese DVD wurde uns freundlicherweise von DTM zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.

Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!