YOU`RE KILLING ME

Originaltitel:
You´re killing me
Genre:
Thriller
Freigabe:
16
Veröffentlichung:
30.04.2003
Produktion:
USA 1999
Studio:
Marketing
Ländercode:
2
Laufzeit:
82:11 min. uncut
Darsteller:
Traci Lords, Julie Bowen, Dawn Mexey, Neal Mc Donough, David Packer, Scott Trost
Musik: 
Tom Hiel
Produzent:
Ray Haboush
Drehbuch: Amy Kiehl
Regie: Antoni Stutz
Links zum Film: OFDB, IMDB, Offizielle Traci Lords HP




INHALT:

Jamie ist eine erfolgreiche Autorin. Eines Tages tötet sie versehentlich ihren Freund mit einem Küchenmesser. Ihre beste Freundin Laura rät ihr, besser nicht die Polizei zu rufen und stattdessen die Leiche im Zoo verschwinden zu lassen. Doch Jamie ist mit der schwierigen Situation völlig überfordert. Aber Laure sieht in dem Ereignis ein Zeichen, eine Aufforderung, alle überflüssigen Machos loszuwerden. Mit ihrer Freundin Arlene ist das mörderische Trio schließlich komplett. Doch der Schlag gegen die Männerwelt gestattet sich viel schwieriger als ursprünglich geplant.

 

BILD:

Format: 1,63:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Von Anfang sehr positiv fällt das kaum wahrnehmbare Rauschen auf. Das Bild macht einen relativ "weichen" Eindruck, was auf den Einsatz diverser Filter schließen läßt. Die Detailschärfe ist befriedigend, die Kantenschärfe auf gutem Niveau. Die Kompression ist auch gut gelungen, diverse Artefakte zeigen sich nur bei sehr genauem Hinsehen im Hintergrund und fallen kaum störend auf. Wie bei einem ziemlich neuen Film zu erwarten wirken die Farben sehr frisch und auch der Kontrast überzeugt auf ganzer Linie.

Bewertung: 80 %

 

TON:
Sprachen:

DD 5.1 deutsch
DD 2.0 surround deutsch, englisch

Bemerkungen: Alle 3 Tonspure klingen ziemlich ähnlich. Sowohl bei der 5.1 als auch bei den Dolby Surround Spuren handelt es sich aber um keine 100%igen Surroundmixe. Die Dialoge erklingen klar aus dem Center, aber auch etwas leiser aus den Hauptlautsprechern und meist kaum hörbar aus den Rearlautsprechern. Stellenweise dürfte vor allem im Rearbereich etwas zu vile Hall verwendet worden sein. Außerdem ist die Abmischung zu centerbezogen. Erst durch leiserstellen desselben kommt Raumklang zustande. Die Musik erklingt sehr dynamisch und druckvoll. Auch die Effekte und die Subwooferabmischung können überzeugen.
Bewertung: 70 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 8
Untertitel: -
Extras:

- 13 Trailer
- Slideshow (22 Bilder)
- Artworkgalerie (3 Bilder)
- Bio- und Filmografien (19 Texttafeln)

Bemerkungen: Die Beiden Galerien zeigen Bilder aus dem Film, sowei diverses Coverartwork. Weiters findet man noch 2 Trailer zum Film, 11 weitere von anderen Marketing Veröffentlichungen und natürlich die üblichen Bio- und Filmografien auf Texttafeln.
Bewertung: 35 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Das eher unbekannte B-Movie mit Traci Lords in der Hauptrolle wird von Marketing in guter Bild- und Tonqualität, aber keinen wirklich nennenswerten Extras veröffentlicht.

Bewertung: 75 %

Diese DVD wurde uns freundlicherweise von Marketing zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 19,- bestellt werden.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME