THE WITCHES

Originaltitel:
The Witches
Genre:
Horror
Freigabe:
12
Veröffentlichung:
18.09.2003
Produktion:
GB 1966
Studio:
Anolis
Ländercode:
2
Laufzeit:

87:01 min. uncut

Darsteller:
Joan Fontaine, Kay Walsh, Alec McCowen, Ann Bell, John Collin
Musik: 
Richard Rodney Bennett
Produzent:
Anthony Nelson Keys
Drehbuch: Nigel Kneale
Regie: Cyril Frankel
Links zum Film: IMDB, OFDB, Joan Fontaine Fanpage




INHALT:

In dem kleinen, verschlafenen Ort scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Das seltsamen Gebaren der Einwohner lassen in der neuen Lehrerin den Verdacht reifen, dass die Dorfbewohner ein Jungfrauen-Opfer planen. Doch als sie anfängt, in diese Richtung Nachforschungen anzustellen, geschehen mehr und mehr seltsame und bedrohliche Ereignisse und ihr wird klar, dass nunmehr auch ihr eigenes Leben auf dem Spiel steht...

 

BILD:

Format: 1,66:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Die anamorphe Abtastung von The Witches verfügt über sehr gute Schärfe. Der Kontrast kann jederzeit überzeugen und läßt auch in dunklen Szenen keine Details verschwinden. Die Farben wirken etwas blass, passen aber gut zum Film. Defekte entdeckt man zwar desöfteren, diese fallen aber, bis auf einen groben analogen Fehler während des Vorspanns, kaum störend auf. Rauschen entdeckt man nur dezent im Hintergrund. Die Kompression macht sich nie negativ bemerkbar. Ca. bei Minute 41 dürfte für ungefähr 1 Minute ein anderes Master verwendet worden sein. In dieser kurzen Szenen ist das Bild etwas unschärfer und der Kontrast ist zu steil. Danach wechselt das Bild aber sofort wieder auf seinen hohen Standard.

Bewertung: 85 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 deutsch, englisch

Bemerkungen: Die Verständlichkeit der beiden Sprachvarianten ist sehr gut. Die englische Tonspur klint etwas dumpfer. Rauschen gibt es bei beiden zu hören, dies aber nicht allzu störend. Interessant ist noch das die beiden Sprachversionen einen unterschiedlichen Score aufweisen.
Bewertung: 60 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 15
Untertitel: Deutsch
Extras:

- World of Hammer: Wicked Woman (24:46 min., englisch mit deutschen Untertiteln)
- Bildergalerie (29 Bilder)
- 3 Trailer (03:22 min.)

Bemerkungen:

Diesmal geht es in der World of Hammer Dokumentation um "Wicked Woman". Weiters findet man noch eine Bildergalerie, 2 Kombitrailer und einen Trailer nur zum Film The Witches.

Bewertung: 40 %


GESAMT:
Bemerkungen:

The Witches verfügt über sehr gutes, anamorphes Bild, ordentlichen Monoton und durch eine weitere Folge der World of Hammer Dokumentation, auch über ordentliche Extras.
Die heimische Hammersammlung kann also bedenkenlos weitergeführt werden.

Bewertung: 80 %

Diese DVD wurde uns freundlicherweise von EMS zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.


Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)


Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!