WISHCRAFT

Originaltitel:
Wishcraft
Genre:
Horror
Freigabe:
18
Veröffentlichung:
20.03.2005
Produktion:
USA 2002
Studio:
Mc One
Ländercode:
2
Laufzeit:

98:00 min. uncut

Darsteller:
Michael Weston, Alexandra Holden, Huntley Ritter, Austin Pendleton, A.J. Buckley, Meat Loaf
Musik: 
J. Peter Robinson
Produzent:
Larry Katz, Jeanne Van Cott
Drehbuch:
Larry Katz
Regie:
Danny Graves, Richard Wenk
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

An der Buren High School treibt ein Killer sein Unwesen: Ein Schüler nach dem anderen stirbt. Brett, der sich „Hals über Kopf“ in die schöne Samantha verliebt hat, fürchtet um ihr Leben. Kann es sein, dass das mysteriöse Geschenk – die Macht über drei Wünsche – mit den Morden zusammenhängt? Brett ist gezwungen, den letzten Wunsch für sich zu verwenden, um die Frau seiner Liebe zu schützen.
Fünf Schüler und ein Killer alleine in einem Haus am See. Der Terror wächst, es kommt zum letzten Gefecht...

 

BILD:

Format: 1,78:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Der Kontrastumfang ist durchaus ordentlich, das Bild ist aber stellenweise etwas zu dunkel geraten. Dadurch vermißt man in dunklen Szenen einige Details. An den natürlichen Farben gibt es nichts auszusetzen. Die Schärfe bewegt sich auf gutem Niveau, neigt aber zu leichten Schwankungen nach oben und unten. Rauschen, vor allem im Hintergrund, ist etwas zuviel vorhanden. Vor allem in dunkleren Szenen fällt dies negativ auf. Die Kompression zeigt sich durch leichte Nachzieheffekte.

Bewertung: 75 %

 

TON:
Sprachen: DD 5.1 deutsch
DD 2.0 surround englisch
Bemerkungen:

Räumlichkeit wird hauptsächlich durch die dynamische Musik, aber auch durch diverse Umgebungsgeräusche erzeugt. Überzeugend ist zudem die Subwoofer- und Schockeffektabmischung gelungen. Die klaren Dialoge sind stets gut zu verstehen und auch hier wurde bei der Abmischung aufgepaßt und nicht alle Dialoge auf den Center gelegt.

Bewertung: 80 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 20
Untertitel: deutsch
Extras:

- 9 Trailer (19:14 min.)
- Filmografien (13 Texttafeln)

Bemerkungen: Neben einigen dürftigen Filmografien findet man nur noch diverse Trailer.
Bewertung: 10 %



GESAMT:
Bemerkungen:

Das Bild hat zwar kleinere Schwächen, schrammt aber nur knapp an einem gut vorbei. Mit dem Ton kann man hingegen voll zufrieden sein, mit den aum existenten Extras leider nicht.
Da die DVD sehr günstig angeboten wird ist für Horrorfans durchaus empfehlenswert.

Bewertung: 70 %




Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.


Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!