WIR SIND DIE GRÖSSTEN KNOCHENBRECHER

Originaltitel:
Mang quan gui shou
Genre:
Eastern
Freigabe:
ungeprüft
Veröffentlichung:
01.07.2004
Produktion:
HGK 1979
Studio:
X-Rated
Ländercode:
2
Laufzeit:

78:39 min. dt. Kinofassung
93:53 min. US-Fassung

Darsteller:
Bruce Li, Siu Tien Yuen, Tiger Yueng, Yuen Shui Tu
Musik: 
-
Produzent:
-
Drehbuch:
-
Regie:
Kam Bo
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

Tien Ling möchte Kung-Fu lernen, gerät aber an zwei völlig unfähige Lehrer. Als eine Bande von Gangstern in sein Dorf kommt, die ihn und seine Freunde erpresst und terrorisiert, sucht er sich einen neuen Lehrer: den „Drunken Master“. Als sein Kung-Fu gut genug ist, stellt er sich der Bande. Doch der „Drunken-Master“ hat ebenfalls noch eine alte Rechnung offen und greift mit ein. Es kommt zum grandiosen Finale.

 

BILD:

Format: 1,90:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Die Kantenschärfe befindet sich überwiegend auf gutem Niveau und fällt nur in kurzen Szenen etwas ab. Die Detailschärfe kann leider nicht ganz mithalten, liegt aber nur eine kleine Stufe dahinter. Dies liegt hauptsächlich am zu starken Rauschen der Vorlage. Dieses Rauschen ist den ganzen Film über sichtbar, man gewöhnt sich aber schnell daran. An den natürlichen Farben und dem Kontrast gibt es nichts auszusetzen. Auch die Kompression arbeitet weitestgehendst unauffällig. Defekte und Verschmutzungen treten zwar immer wieder auf, bis auf einige senkrechte Streifen sind sie aber kaum störend.

Bewertung: 75 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 deutsch, englisch

Bemerkungen: Die deutsche Tonspur der Kinofassung ertönt mit guter Verständlichkeit, kaum Verzerrungen und wenig Rauschen. Die englische Spur der Langfassung klingt etwas schriller, rauscht und knistert etwas.
Bewertung: 70 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 12
Untertitel: -
Extras:

- 6 Trailer (13:22 min.)
- Teaser (00:44 min.)
- Bonusdialoge (11:37 min., englisch mit deutschen Untertiteln)
- Kinowerbeaushang (15 Bilder)
- US-Version des Films (93:53 min., deutsch, englisch)

Bemerkungen: Der Menüpunkt "Bonusdialoge" zeigt die bei der deutschen Kinofassung fehlenden Dialogszenen. Sehr schön ist auch das die komplette, mit sämtlichen Handlungsszenen bestückte, US-Version des Films, den Weg auf die DVD fand. Diese hat ein etwas weniger breites Format und auch sonst kann die Qualität nicht mit der deutschen Kinofassung mithalten. Auffallend ist hier vor allem die geringere Schärfe und häufige Nachzieheffekte, dafür rauscht diese Fassung weniger. Weiters findet man noch eine Slideshow mit den deutschen Kinoaushangfotos, einen Teaser, einen Trailer zum Film und 5 weitere zu anderen X-Rated Eastern.
Bewertung: 75 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Harte Faust und weiche Birne (Alternativtitel beim zweiten Cover) verfügt über gutes, etwas verrauschtes Bild, soliden Ton und schöne Extras bei denen sich sogar eine zweite Schnittfassung des Films befindet.
Easternfans können bedenkenlos zugreifen.

Bewertung: 75 %


Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.

Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!