WILD ZERO

Originaltitel:
Wild Zero
Genre:
Horror
Freigabe:
18
Veröffentlichung:
01.10.2002
Produktion:
J 2000
Studio:
One World / REM
Ländercode:
2
Laufzeit:
98:58 min. uncut
Darsteller:
Masashi Endo, GuitarWolf, Drum Wolf, Bass Wolf, Masao Sata, Makoto Inamiya
Musik: 
Guitar Wolf
Produzent:
Kaichiro Furata, Katswaki Takemoto
Drehbuch: Satoshi Takagi
Regie: Tetsuro Takeuchi
Links zum Film: IMDB, OFDB, Offizielle Guitar Wolf Homepage

 

 

INHALT:

Der "die-hard" Fan Ace, folgt seiner Lieblingsband Guitar Wolf von Auftritt zu Auftritt, sei der Auftrittsort auch noch so entlegen. In einem solchen abgelegenen Kaff soll der nächste Auftritt von Guitar Wolf stattfinden. Natürlich macht sich Ace auf den Weg und lernt auf seiner Fahrt die hübsche Tobi kennen und lieben. Das Kaff entpuppt sich jedoch als unheimliche Geisterstadt in der es von gierigen Zombies nur so wimmelt. Doch die Untoten haben die Rechnung ohne Guitar Wolf gemacht....

 

BILD:

Format: 1,66:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Bildqualitätsmäßig offenbart uns Wild Zero leider einige kleine Schwächen. Die Schärfe wäre zwar ganz gut, durch die etwas mangelhafte Kompression, die sich vor allem in einigen Szenen mit Nebel zeigt und die doch ziemlich häufig auftretenden Nachzieheffekte machen den Schärfeeindruck aber etwas zunichte, aber noch lange nicht schlecht. Rauschen ist nur wenig bis gar nicht vorhanden, in diversen Hintergründen ist aber Blockrauschen feststellbar. Farben und Kontrast kann man als gut bezeichnen, sonstige Fehler sind keine feststellbar. Bezieht man das kleine Budget des Films mit ein kann man das Gesehene als gut bezeichnen.

Bewertung: 70 %

 

TON:
Sprachen: DD 2.0 deutsch
DD 2.0 japanisch
Bemerkungen: Der Ton ist etwas schwierig zu bewerten. Angegeben ist DD 2.0, was auf eine Stereospur schließen läßt. Nach manuellem Umschalten auf Dolby Surround könnte es sich aber auch um eine Surround Spur handeln. Die Dialoge kommen alle klar aus dem Center, einige Effekte gut aus den Rear- und Hauptlautsprechern. Auch die Musik fügt sich gut ins Geschehen ein. Das Ganze wirkt nur eine Spur zu unspektakulär und läßt etwas Dynamik vermissen. Auch in Stereo gesehen kann man mit dem Ton zufrieden sein. Hält man sich aber vor Augen das es sich bei diesem Film um eine kleine und mit sehr wenig Budget ausgestattete Produktion handelt kann man mit dem Gebotenen doch sehr zufrieden sein.
Bewertung: 65 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 10
Untertitel: deutsch, englisch
Extras:

- Set Fotos (4 Bilder)
- Galerie (30 Bilder)
- Skizzen (7 Bilder)
- 5 Trailer (06:48 min.)

Bemerkungen: Als Extras findet man insgesamt 41 Bilder und 5 Trailer vor.
Bewertung: 20 %

 

GESAMT:
Bemerkungen:

One World/REM präsentiert uns Wild Zero mit ordentlicher Bild- und Tonqualität, bei den Extras wurde aber etwas gespart.
Der Film selbst ist wieder einmal ein absoluter Geheimtip. Wer schon immer mal einen schrägen und verrückten Film indem Punks gegen Zombies und Raumschiffe kämpfen, gepaart mit einer Liebesgeschichte und ziemlich kranken Charaktären sehen wollte, trifft hier genau ins Schwarze. Der ideale Partyfilm!

Bewertung: 70 %

Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 29,- bestellt werden.
Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME