WIE BRINGT MAN SEINE FRAU UM

Originaltitel:
How to murder your wife
Genre:
Komödie
Freigabe:
16
Veröffentlichung:
18.01.2005
Produktion:
USA 1965
Studio:
MGM
Ländercode:
2
Laufzeit:

113:42 min. uncut

Darsteller:
Jack Lemmon, Vina Lisi, Eddie Mayehoff, Claire Trevor, Terry-Thomas, Sidney Blackmer, Jack Albertson, Max Showalter
Musik: 
Neal Hefti
Produzent:
George Axelrod
Drehbuch:
George Axelrod
Regie:
Richard Quine
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

Als eingefleischter Junggeselle hält Comic-Zeichner Stanley Ford (Jack Lemmon, Der Glückspilz) den weiblichen Teil der Menschheit möglichst auf Distanz. Er hat genug damit zu tun, die Abenteuer seines Comic-Helden Brash Brannigan nach zu erleben. Dumm nur, dass er auf einer Junggesellenfete nicht nur dem Trunke, sondern auch den Reizen einer hübschen Ita-lienerin (Virna Lisi, Bartholomäusnacht) erliegt. Aus einer Rie-sentorte hopst sie mitten in sein Leben und ehelicht den vom Alkohol umnebelten Stanley vom Fleck weg. Wieder nüchtern, wäre der sein frisch angetraute Eheweib am liebsten gleich wieder los. Doch davon will die gute Katholikin nichts wissen...

 

BILD:

Format: 1,66:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Die Schärfe des 40 Jahre alten Films liegt überwiegend auf angenehmen bis gutem Niveau. Rauschen ist kaum sichtbar. Die Farben wirken zwar nicht 100%ig frisch, geben aber kaum Anlass zur Kritik. Auch der Kontrast ist gut gelungen. Der Schwarzwert ist größtenteils gut getroffen, in einigen wenigen Szenen wird aber nur dunkles grau erreicht. Die Kompression arbeitet unauffällig im Hintergrund. Ab und zu tauchen kleinere Defekte auf, wirklich störend sind diese aber nicht..

Bewertung: 75 %

 

TON:
Sprachen: DD 2.0 deutsch, englisch, französisch, spanisch, italienisch
Bemerkungen:

Der Ton überzeugt durch gute Verständlichkeit und kaum Verzerrungen. Rauschen ist auch kaum zu hören. Das MGM-Problem des zu starken Halls tritt bei dieser DVD nicht auf.

Bewertung: 65 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 16
Untertitel: deutsch, englisch, französisch, italienisch, spanisch, holländisch, finnisch, portugiesisch, griechisch
Extras:

-

Bemerkungen: MGM bleibt seiner Linie treu und spendiert keinerlei Extras.
Bewertung: 0 %



GESAMT:
Bemerkungen:

"Wie bringt man seine Frau um" fehlt es nur etwas an Schärfe, ansonst ist das Bild gut gelungen. Beim Ton erhält man eine solide Monospur, Extras findet man keine.
Bedenkt man auch noch das stolze Alter des Films ist dies bis auf die fehlenden Extras eine sehr empfehlenswerte Veröffentlichung des Jack Lemmon Klassikers.

Bewertung: 70 %


Diese DVD wurde uns freundlicherweise von MGM zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.


Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!