WET HOT AMERICAN SUMMER

Originaltitel:
Wet hot american summer
Genre:
Komödie
Freigabe:
16
Veröffentlichung:
30.01.2003
Produktion:
USA 2001
Studio:
Marketing
Ländercode:
2
Laufzeit:
92:23 min. uncut
Darsteller:
Janeane Garofalo, David Hyde Pearce, Michael Showalter, Marguerite Moreau, Paul Rudd
Musik: 
Theodore Shapiro, Craig Wedren
Produzent:
Howard Bernstein
Drehbuch: Michael Showalter, David Wain
Regie: David Wain
Links zum Film: IMDB, OFDB, Offizielle Seite zum Film, Deutsche HP zum Film, Janeane Garofalo Fanpage




INHALT:

1981. Der letzte Tag. Hektik bricht aus im Sommerlager von Camp Firewood. Die letzten Ausflüge mit der Gruppe, die letzten Kurse und Sportstunden und vor allem auch die letzte Gelegenheit, das Objekt der Be-gierde, das den ganzen Sommer über angebaggert wurde, end-lich herumzubekommen. An diesem letzten Tag wird bei wilden Partys schlichtweg alles nachgeholt, was in den Wochen zuvor versäumt wurde. Campleiterin Beth (Janeane Garofalo) ist die Einzige, die noch einen kühlen Kopf bewahrt. Doch als sie Professor Neumann, den benachbarten Astrophysiker trifft, schlagen auch bei ihr die Hormone durch. Aber Neumann hat beunruhigende Nachrichten: Ein Stück einer defekten Raumstation droht mitten auf das Camp abzustürzen...

 

BILD:

Format: 1,78:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Wet Hot American Summer verfügt über sehr frische Farben und nahezu perfekten Kontrast. Die Schärfe kann auch überzeugen, nur in einigen Szenen wünscht man sich etwas mehr Tiefenschärfe. Rauschen ist so gut wie nicht vorhanden. Die Kompression ist auch sehr gut gelungen, Rauschmuster bemerkt man nur äußerst selten und Nachzieheffekte kommen überhaupt nicht vor. Auch die Vorlage dürfte sehr gut gewesen sein, Defekte oder andere Fehler findet man keine.

Bewertung: 90 %

 

TON:
Sprachen: DD 5.1 deutsch
DD 2.0 surround deutsch, englisch (mit festen deutschen Untertiteln)
Bemerkungen: Auch der Ton weiß zu gefallen. Die Surroundabmischung ist, obwohl es nur wenige Effekte gibt, gut gelungen. Die Dialogverständlichkeit läßt auch keine Wünsche offen und die Musik erklingt mit sehr guter Dynamik. Rauschen oder Fehler sind keine feststellbar.
Bewertung: 80 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 12
Untertitel: deutsch
Extras:

- Audiokommentar mit Janeane Garofalo, David Wain und Michael Showalter
- 11 Trailer (18:08 min.)
- 8 Kurzkommentare (07:43 min., englisch mit deutschen Untertiteln)
- Behind the Scenes (15:37 min., englisch mit deutschen Untertiteln)
- Deleted Scenes (12:06 min., englisch mit deutschen Untertiteln und Audiokommentar)
- Slideshow (80 Bilder mit 4 Soundtracktiteln)
- Bio- und Filmografien 30 Texttafeln)

Bemerkungen: Der Audiokommentar ist sehr unterhaltsam und informativ ausgefallen. Die 8 Kurzkommentare der Beteiligten sind leider etwas kurz, die Deleted Scenes auch mit einem Audiokommentar versehen. Weiters findet man noch eine Slideshow, die von 4 Titeln vom Soundtrack unterlegt ist, umfangreiche Bio- und Filmografien, sowie 3 Trailer zum Film und 8 weiteren von anderen Marketing Veröffentlichungen.
Bewertung: 90 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Die Marketing DVD-Umsetzung dieser aktuellen Teenie-Komödie kann vollends überzeugen. Bild, Ton und Extras sind allesamt sehr gut und lassen kaum Wünsche offen.
Tip: Beim Abspann nicht gleich abschalten, es folgt noch eine kurze Abschlusspointe.

Bewertung: 90 %

Diese DVD wurde uns freundlicherweise von Marketing zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 20,- bestellt werden.
Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME