WATCHERS

Originaltitel:
Watchers
Genre:
Horror
Freigabe:
18
Veröffentlichung:
20.04.2004
Produktion:
USA 1988
Studio:
Kinowelt
Ländercode:
2
Laufzeit:

86:59 min. uncut

Darsteller:
Corey Haim, Michael Ironside, Lala SLoatman, Graeme Campbell, Jason Priestley
Musik: 
Joel Goldsmith
Produzent:
Damian Lee
Drehbuch:
Bill Freed, Damian Lee
Regie:
Jon Hess
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

Nach einer gewaltigen Explosion in einem streng geheimen, militärischen Forschungslabor kann ein genetisch manipulierter, hochintelligenter Jagdhund entfliehen. Der 17-jährige Travis nimmt das streunende Tier bei sich auf. Als er die unglaublichen Fähigkeiten seines neuen Freundes entdeckt, versucht er, den Hund zu verstecken. Doch nicht nur das Militär ist ihm auf der Spur, denn ein weiteres Wesen ist aus den Flammen des Labors entkommen - eine aufs Töten abgerichtete, monsterhafte Bestie. Ihr einprogrammiertes Ziel: die Beseitigung des Hundes und aller Kontaktpersonen…

 

BILD:

Format: 1,85:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Die Kantenschärfe befindet sich auf gutem Niveau, stellenweise sogar auf sehr gutem. Die Detailschärfe kann da nicht ganz mithalten. Dies liegt hauptsächlich am etwas wechselhaften Rauschen, das vorwiegend im Hintergrund auftritt. Auch dürften diverse Filter eingesetzt worden sein, die sich in manchen Szenen als leichter Schleier über dem Bild bemerkbar machen. An den natürlichen Farben und dem guten Kontrast gibt es kaum etwas auszusetzen. Die Kompression fügt nur leichtes Blockrauschen im Hintergrund hinzu.

Bewertung: 75 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 deutsch, englisch

Bemerkungen: Die vorhandene Monospur wurde auf die beiden Hauptlautsprecher gelegt. Sie erklingt etwas dumpf und auch die Musik kann sich aufgrund fehlender Dynamik nicht richtig entfalten. Die Verständlichkeit ist sehr gut.
Bewertung: 55 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 20
Untertitel: deutsch, schwedisch, norwegisch
Extras: -
Bemerkungen: Nicht mal ein Trailer hat den Weg auf diese DVD gefunden.
Bewertung: 0 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Mit dem Bild von Watchers kann man zufrieden sein, der Ton liegt unter dem was man sich von einem 1988er Film erwartet. Extras findet man gar keine.
Ein Pluspunkt ist aber noch der sehr günstige Preis um den die DVD angeboten wird.

Bewertung: 70 %

Diese DVD wurde uns freundlicherweise von KINOWELT zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.

Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!