WARLOCK - THE END OF INNOCENCE

Originaltitel:
Warlock III: The End of Innocence
Genre:
Horror
Freigabe:
18
Veröffentlichung:
28.02.2005
Produktion:
USA 1999
Studio:
Atlantis
Ländercode:
2
Laufzeit:

90:39 min. uncut

Darsteller:
Bruce Payne, Ashley Laurence, Paul Francis, Jan Schweiterman, Richard P. Hearst, Rick Hearst, Angel Boris
Musik: 
David Reynolds
Produzent:
Bruce David Eisen
Drehbuch:
Bruce David Eisen, Eric Freiser
Regie:
Eric Freiser
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

Als Studentin Kris von ihrer Erbschaft eines mehrere 100 Jahre alten Hauses in der Provinz erfährt, macht sie sich mit ihren fünf besten Freunden auf, die alte und verfallene Liegenschaft zu erkunden. Obwohl das Gebäude einen ungastlichen Eindruck macht, lassen sich die Kids darin nieder und bekommen plötzlich unerwarteten Besuch von einem unheimlichen Fremden. Dieser Mann stammt aus dem 17 Jahrhundert und ist kein Geringerer als Satan in Menschengestalt. Aus einem spaßigen Wochende wird schnell ein tödlicher Höllentrip.

 

BILD:

Format: 1,33:1 & 1,78:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Die Kantenschärfe ist überwiegend im guten Bereich anzusiedeln. Auch aufgrund des stellenweise leichten Rauschens fällt die Detailschärfe dagegen etwas ab. Die Farben wirken sehr natürlich und auch der Kontrast gibt sich keiner Blöße hin. Auch in dunklen Szenen bleiben Details gut erkennbar. Die Kompression arbeitet unsichtbar im Hintergrund. Verschmutzungen tauchen so gut wie keine auf.
Das Bild liegt zum einen als Open Matte Version im Vollbildformat vor und auch gemattet in 1,78:1. Dieses Matting wurde als schwarzer Balken mittels Untertitelspur gelöst. Einige Besitzer von Projektoren oder Overscanoptimierten Geräten werden damit nicht ganz glücklich werden da über und unter den Balken noch Bildinformationen zu sehen sind. Beim Großteil der Käufer verschwindet dies aber im Overscanbereich des Fernsehers.

Bewertung: 75 %

 

TON:
Sprachen: DD 5.1 deutsch
DD 2.0 englisch
Bemerkungen:

Der deutsche 5.1 Upmix klingt nichtmal schlecht. Es ist zwar kein "wirklicher" 5.1 Upmix, aber auch kein, mittlerweile zum Standard gewordener, splittet Upmix. Die Dialoge kommen überwiegend aus dem Centerlautsprecher. Musik und Geräuschen verteilen sich angenehm auf alle Lautsprecher. Kommen aber Dialoge und Musik (oder Geräusche) gleichzeitig vor, so sind die Dialoge auch über die Rear- und Frontlautsprecher zu hören. Allerdings leiser als über den Centerbereich. Vor allem im Vergleich mit der englischen Stereospur zeigt sich das vor allem die Räumlichkeit in vielen Szenen doch stark gewinnt.

Bewertung: 70 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 12
Untertitel: -
Extras:

- Slideshow (34 Bilder)
- 4 Filmografien (selbstablaufend)
- 8 Trailer (15:36 min.)

Bemerkungen: Ein paar Bilder, Filmografien und einige Trailer - das wars dann auch schon mit den Extras.
Bewertung: 20 %



GESAMT:
Bemerkungen:

Der dritte Teil von Warlock verfügt über durchaus gutes Bild und soliden Ton mit einem Upmix der besser ist als erwartet. Bei den Extras gibts leider nur die übliche Standardware.
Insgesamt eine empfehlenswerte Veröffentlichung für Fans der Warlock Filmreihe.

Bewertung: 70 %


Diese DVD wurde uns freundlicherweise von Atlantis zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.


Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!