VOR HAUSFREUNDEN WIRD GEWARNT

Originaltitel:
The Grass is Greener
Genre:
Komödie
Freigabe:
12
Veröffentlichung:
22.03.2005
Produktion:
USA 1960
Studio:
Kinowelt
Ländercode:
2
Laufzeit:

100:06 min. uncut

Darsteller:
Cary Grant, Deborah Kerr, Robert Mitchum, Jean Simmons, Moray Watson, Joan Benham
Musik: 
Noel Coward
Produzent:
Stanley Donen
Drehbuch:
Margaret Vyner
Regie:
Stanley Donen
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

Lord Victor Rhyall und seine Frau Hilary bewohnen ein schmuckes, englisches Anwesen samt Schloss, aber eigentlich sind sie pleite. Notgedrungen müssen sie in Kauf nehmen, dass Touristenherden für eine halbe Krone pro Nase durch ihr Heim laufen. Bei einer dieser Führungen verirrt sich der US-Ölmillionär Charles Delacro in die Privatgemächer von Hilary, wo er ihr bereits nach wenigen Minuten seine Liebe gesteht. Hilary zeigt sich durchaus empfänglich für die Umwerbungen des Amerikaners und lässt sich auf eine Romanze ein. Das bleibt auch ihrem Gatten nicht lange verborgen. Victor beschließt, zum Gegenangriff überzugehen und lädt seinen Widersacher ins Schloss ein...

 

BILD:

Format: 2,45:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Offensichtlich gab es zu diesem Film kein wirklich gutes Ausgangsmaterial. Die Schärfe präsentiert sich maximal angenehm, vor allem im Detailbereich läßt sie zu Wünschen übrig. Die Farben wirken stellenweise etwas ausgebleicht, dann wieder schon zu bunt. Zeitweise wirkt der FIlm als wäre er nachkoloriert worden. Störend fällt zudem noch das Farbpumpen auf. Zu Beginn des Films merkt man es kaum, dann wird es etwas stärker und ab der Hälfte ist es ziemlich störend. Im Sekundentakt wechselt die Farbgebung von etwas blassem Bild zu leicht gelb/grünstichigem Eindruck hin und her. Die ersten beiden Screenshots, zwischen denen nur eine Sekunde liegt, zeigen gut diese Farbunterschiede. Rauschen ist nur sehr gering vorhanden. Der Kontrast kann nicht überzeugen. Das Bild ist zu hell, statt schwarz entdeckt man nur dunkles grau. Dennoch wirkt der Kontrast zu steil und läßt helle Flächen überstrahlen. Die Kompression mit ihrer sehr hohen Bitrate arbeitet unsichtbar im Hintergrund.

Bewertung: 55 %

 

TON:
Sprachen: DD 2.0 deutsch, englisch
Bemerkungen:

Die deutsche Tonspur weist zu starkes Rauschen und Knistern auf. Die Dialoge klingen ziemlich spitz. Die englische Tonspur rauscht kaum, klingt aber zu dumpf.

Bewertung: 60 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 20
Untertitel: deutsch
Extras:

- 5 Trailer (13:20 min.)
- 2 Starinfos (18 Texttafeln)

Bemerkungen: Extratechnisch findet man nur kurze Starinfos zu Cary Grant und Robert Mitchum, sowie einige Trailer von anderen Kinowelt Veröffentlichungen.
Bewertung: 10 %



GESAMT:
Bemerkungen:

Neben dem fast ständig auftretenden Farbpumpen fehlt es dem Bild auch an Schärfe. Der Ton gelang recht ordentlich, Extras findet man kaum.
Insgesamt eine maximal durchschnittliche DVD die nicht mit den anderen Klassiker Veröffentlichungen aus dem Hause Kinowelt mithalten kann.

Bewertung: 50 %


Diese DVD wurde uns freundlicherweise von Kinowelt zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.


Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!