VAMPIRES: LOS MUERTOS

Originaltitel:
Vampires: Los Muertos
Genre:
Horror
Freigabe:
16
Veröffentlichung:
17.12.2002
Produktion:
USA 2002
Studio:
Columbia Tristar
Ländercode:
2
Laufzeit:
89:42 min. uncut
Darsteller:
Jon Bon Jovi, Christian de la Fuente, Arly Jover, Natasha Wagner, Darius McCrary, Tommy Lee Wallace
Musik: 
Brian Tyler
Produzent:
John Carpenter, Sandy King
Drehbuch: Tommy Lee Wallace
Regie: Tommy Lee Wallace
Links zum Film: IMDB, OFDB, Tommy Lee Wallace Interview, Offizielle John Carpenter HP

 

 

INHALT:

Der Vampirjäger Derek Bliss (Jon Bon Jovi) soll ein Team zusammenstellen, um eine größere Anzahl von Blutsaugern zu erledigen. Hierzu will er auch Vater Adam Guiteau aufsuchen, der nach dem Sieg über Valek das schwarze Kreuz versteckte. Doch als er in dessen Kloster eintrifft, muss er feststellen, dass Guiteau vor einiger Zeit starb. Derek macht sich auf die Suche nach den anderen Mitgliedern des Teams, als es noch schlimmer kommt: Die Vampirin Una (Arly Jover) stiehlt das Kreuz, schlachtet die Priester in Guiteaus Kloster ab und ermordet die anderen Mitglieder des Teams bis auf einen, den sie kidnappt. Nun hat sie alle Mittel zusammen um ein Ritual durchzuführen, mit dem sie sich bei Tageslicht bewegen kann. Lediglich Derek kann sie aufhalten.
Als er ihrer Blutspur folgt, triftt er auf einige Menschen, deren Schicksal auf irgendeine weise mit Unas Plan zusammenhängt wie z.B. Vater Rodrigo (Cristián de la Fuente), der als einziger das Massaker im Kloster überlebte. Mit diesen unausgebildeten Leuten als Team begibt sich Derek auf eine verzweifelte Jagd...
Quelle: OFDB

 

BILD:

Format: 2,35:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Das Bild von Vampires: Los Muertos ist wie man es von einer aktuellen Produktion erwarten kann, sehr gut. Die Schärfe ist nahezu perfekt, die Farben erstrahlen sehr frisch und der Kontrast kann auch in dunklen Szenen sehr überzeugen. Die Kompression ist auch fehlerlos, Nachzieheffekte oder ähnliches bekommt man nicht zu Gesicht. Vorlagendefekte sind ebenfalls keine zu entdecken. Zu einer leichten Abwertung führt das in manchen Szenen auftretende Hintergrundrauschen, ansonst gibt es nichts zu kritisieren.

Bewertung: 90 %

 

TON:
Sprachen: DD 5.1 deutsch
DD 5.1 englisch
Bemerkungen: Auch das Gehörte weiß bei diesem Film sehr zu gefallen. Die Dialoge sind bei beiden Tonspuren jederzeit sehr gut verständlich, Effekte und Musik sind sehr gut abgemischt, verfügen über gute Dynamik und auch der Subwoofer bekommt einiges zu tun. Die räumliche Abmischung ist auch gut gelungen, stellenweise vermißt man aber etwas den Einsatz der Rear-Lautsprecher.
Bewertung: 90 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 28
Untertitel: deutsch, englisch, türkisch
Extras:

- Audiokommentar von Tommy Lee Wallace (mit deutschen Untertiteln)
- 2 Trailer (04:33 min.)

Bemerkungen: Der Audiokommentar des Regisseurs ist sehr interessant ausgefallen, wirkt zeitweise aber etwas langweilig. Weiters findet man nur noch einen Trailer zum Film und einen zu einer anderen Columbia Veröffentlichung.
Bewertung: 40 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Columbia präsentiert uns Vampires: Los Muertos in sehr guter Bild- und Tonqualität. Als Extras gibt es einen guten Audiokommentar und 2 Trailer, hier hätte man ruhig etwas spendabler sein können.

Bewertung: 90 %


Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.
Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME