THE VAMPIRE JOURNALS

Originaltitel:
Vampire Journals
Genre:
Horror
Freigabe:
18
Veröffentlichung:
10.04.2003
Produktion:
USA/Rumänien 1997
Studio:
Laser Paradise
Ländercode:
2
Laufzeit:

78:08 min. uncut

Darsteller:
David Gunn, Kirsten Zerre, Starr Andreeff, Ilinca Goia, Mihai Dinvale, Rodica Lupu
Musik: 
Richard Kosinski
Produzent:
Vlad Paunescu, Oana Paunescu
Drehbuch: Ted Nicolaou
Regie: Ted Nicolaou
Links zum Film: OFDB, IMDB, David Gunn Fanpage




INHALT:

An Originalschauplätzen im rumänischen Transsylvanien gefilmt, erzählt der Schöüfer von Subspecies, Ted Nicolaou, in wunderschönen Bildern die morbid-erotische Saga des untoten Vampirjägers Zachary, dessen Berufung es ist, alle blutsaugenden Kreaturen auszulöschen. Nach einem jahrhunderte dauernden Vernichtungskreuzzug trifft er schließlich in Bukarest auf den untoten Ash. Der herrscht mit seinem Clan über den Nachtclub Safehouse und veranstaltet Nacht für Nacht dekadente Parties voller Ausschweifungen. In ihm findet Zachary nicht nur seinen übermächtigen Meister, sondern auch einen Rivalen um die Gunst der schönen Pianistin Sofia. Zwischen der Gier nach Blut und der Sehnsucht nach Erlösung nimmt Zachary den ultimativen Kampf gegen die Mächte des Bösen auf...

 

BILD:

Format: 1,26:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Die Kantenschärfe ist relativ gut, die Detailschärfe allerdings nur auf befriedigendem Niveau. So gehen leider einige Details und diverse Feinheiten in Gesichtern verloren. Die Farben passen sehr gut zum Film, der Kontrast ist auch relativ gut gelungen. In einigen Szenen wünscht man sich aber etwas mehr Helligkeit, dies kann aber durchaus so beabsichtigt sein. Rauschen findet man nur wenig im Hintergrund. Die Kompression zeigt kleinere Schwächen. Zum einen sorgt ein offensichtlich eingesetzter Filter in einigen Szenen für einen leichten "Schleiereffekt", zum anderen findet man gelegentlich etwas Blockrauschen im Hintergrund, sowie leichte Nachzieheffekte. Einige Dropouts haben sich auch eingeschlichen, diese stören aber kaum. Für eine Low-Budget Produktion kann man mit dem Gebotenen Bild aber zufrieden sein.

Bewertung: 70 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 deutsch, englisch

Bemerkungen: Am Ton gibt es maximal das leichte Rauschen zu bemängeln. Ansonst erhält man sehr gute Verständlichkeit und gut klingende, dynamische Musik geboten. Die englische Tonspur weist eine Spur mehr Rauschen auf.
Bewertung: 65 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 18
Untertitel: deutsch
Extras:

- 6 Trailer (08:41 min.)
- Behind the scenes (12:54 min., englisch)
- Filmografien (7 Texttafeln)
- Vampirhandbuch (10 Texttafeln)

Bemerkungen:

Behin the scenes zeigt einige Interviews der Beteiligten, sowie einige Szenen der Dreharbeiten. Weiters findet man noch ein kleines Vampirhandbuch in Textform, 4 Filmografien, einen Trailer zum Film und 5 weitere von anderen Laser Paradise Veröffentlichungen.

Bewertung: 60 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Vampire Journals überzeugt durch gutes Bild, guten Stereoton, sowie einigen Extras.
Wem schon die Subspecies Reihe gefallen hat, der kann auch hier beruhigt zugreifen.

Bewertung: 70 %


Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.


Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 9,99 bestellt werden.
Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME