VAMPIRE HUNTERS

Originaltitel:
Keung si dai si doi
Genre:
Horror
Freigabe:
16
Veröffentlichung:
09.09.2003
Produktion:
HGK 2002
Studio:
Columbia
Ländercode:
2
Laufzeit:

85:54 min. uncut (Internationale Version)

Darsteller:
Ken Chang, Suet Lam, Michael Chow Man-Kin, Anya, Li Chun Hua, Chan Koon Tai
Musik: 
J.M. Logan
Produzent:
Tsui Hark
Drehbuch: Tsui Hark
Regie: Wellson Chin
Links zum Film: IMDB, OFDB




INHALT:

Im China des 19. Jahrhunderts schreckt ein böser Mönch ein Nest blutrünstiger Vampire auf, die alles menschliche Leben verschlingen wollen. Vier Helden, ausgebildet in der taoistischen Mao Shan-Schule für Magie, sind nun gefordert: Gemeinsam mit ihrem Lehrer riskieren sie ihr Leben und setzen ihre geballten Kräfte ein, um den Vampir-König und seine mörderischen Blutsauger zu vernichten. Jeder der Vier ist Kampfsportmeister und hat außerdem gelernt, das Element, nach dem er benannt ist, zu kontrollieren: Regen, Blitz, Donner und Wind. Doch wird dies genügen?

 

BILD:

Format: 1,85:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Das Bild ist etwas wechselhaft ausgefallen. Die meisten Szenen sind gut bis sehr gut, die Detailschärfe könnte aber etwas besser sein. Einige Szenen fallen aber auf nur befriedigendes Niveau ab. Rauschen kommt meist nur wenig im Hintergrund vor, aber auch hier gibt es vereinzelte Szenen die doch etwas zu starkes Rauschen zeigen. Die Kompression ist gut gelungen, sie zeigt sich nur ab und zu durch leichtes Hintergrundblockrauschen. Die Farben sind durch diverse Filter verfremdet, viele Szenen sind z. B. ganz in Blautönen gehalten. Der Kontrast kann auch in dunklen Szenen überzeugen.

Bewertung: 80 %

 

TON:
Sprachen:

DD 5.1 deutsch, französisch, kantonesisch

Bemerkungen: Der Ton ist fast perfekt. Die Räumlichkeit kann in jeder Szene überzeugen und fast über die ganzen 85 Minuten sind alle Lautsprecher im Einsatz. Die Effekte sind sehr gut abgemischt, die Dialoge kommen stets klar und gut verständlich aus dem Frontbereich. Rauschen ist keines hörbar und auch der Subwoofer setzt sich eindrucksvoll in Szene.
Bewertung: 95 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 28
Untertitel: Deutsch, englisch, arabisch, französisch, türkisch
Extras:

- 3 Trailer (05:01 min.)

Bemerkungen:

Außer 3 Trailern bietet uns Columbia leider keine Extras.

Bewertung: 5 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Tsui Hark´s Vampire Hunters verfügt über gutes bis sehr gutes Bild, erstklassigen Ton aber leider keine Extras.
Für Freunde von Hongkong- und Vampirfilmen gleichermaßen sehr empfehlenswert.

Anmerkung: Diese Fassung beruht wie bei vielen asiatischen Filmen auf dem International Cut des Films und wurde im Gegensatz zur Asienfassung um ca. 20 Minuten geschnitten.

Bewertung: 80 %

Diese DVD wurde uns freundlicherweise von Columbia zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.


Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 29,- bestellt werden.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)


Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!