TOMBOY

Originaltitel:
Tomboy
Genre:
Komödie
Freigabe:
16
Veröffentlichung:
26.06.2003
Produktion:
USA 1984
Studio:
Marketing
Ländercode:
2
Laufzeit:

86:30 min. uncut

Darsteller:
Betsy Russell, Jerry Dinome, Kristi Somers, Richard Erdman, Philip Sterling, Michelle Bauer
Musik: 
Michael Lloyd
Produzent:
Michael D. Castle, Marilyn Jacobs Tenser
Drehbuch: Ben Zelig
Regie: Herb Freed
Links zum Film: IMDB, OFDB




INHALT:

Schon als kleines Mädchen reparierte Tommy lieber an Autos herum, als mit Puppen zu spielen. Als attraktive junge Frau stellt sie immer wieder ihr Talent als Mechanikerin unter Beweis. Eines Tages kommt der erfolgreiche Rennfahrer Randy in Tommys Werkstatt. Sie verliebt sich in den jungen Mann und versucht, ihn für sich zu gewinnen. Doch dies gelingt nicht ohne turbulente Hindernisse.

 

BILD:

Format: 1,73:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Die Schärfe der fast 20 Jahre alten Produktion schwankt zwischen sehr gut und gut. In den ersten paar Minuten ist das Bild etwas unschärfer, dies legt sich aber schnell. Rauschen bekommt man nur sehr wenig im Hintergrund zu sehen. Hierfür dürfte man wohl einem eingesetzten Rauschfilter dankbar sein. Die Farben erstrahlen sehr knallig, in einigen Szenen ist die Farbintensität fast schon zuviel des Guten. An den guten Kontrastwerten gibt es nichts zu bemängeln. Die Kompression arbeitet weitestgehendst unauffällig im Hintergrund und zeigt sich nur sehr selten und bei genauem Hinsehen durch leichtes Blockrauschen im Hintergrund und vereinzelte leichte Bewegungsunschärfen. Alles in allem ein sehr gutes Ergebnis.

Bewertung: 85 %

 

TON:
Sprachen:

DD 5.1 deutsch
DD 2.0 deutsch, englisch

Bemerkungen: Bei der 5.1 Spur handelt es sich wie bei Marketing so üblich um einen splitted Upmix bei dem die vorhandene Stereospur einfach auf alle Kanäle gelegt wurde. Die Stereospur erklingt für das Alter des Films ziemlich frisch, rauscht baer in leiseren Passagen etwas zu stark. Die Verständlichkeit ist sehr gut und die Musik erklingt mit ordentlicher Dynamik.
Bewertung: 60 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 8
Untertitel: -
Extras:

- Trailer (01:36 min.)
- Artwork und Bildergalerie (9 Bilder)
- Werbematerial (18 Bilder)
- Kinoaushang (16 Bilder)
- Filmografien (28 Texttafeln)
- Alter deutscher Vorspann (02:14)

Bemerkungen:

Unter Extras findet man nur die mittlerweile bei Marketing zum Standard gewordenen Bildergalerien, Filmografien, einen Trailer und den alten deutwschen Videovorspann.

Bewertung: 20 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Tomboy verfügt über sehr gutes Bild, ordentlichen, aber etwas rauschenden Stereoton, einen unnötigen 5.1 splitted Upmix und die bei Marketing üblichen Extras.
Für Freunde von 80er Jahre Teenie-Komödien ein guter Kauf.

Bewertung: 80 %

Diese DVD wurde uns freundlicherweise von Marketing zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.


Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 15,00 bestellt werden.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)


Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!