DIE TODESPARTY 1

Originaltitel:
Slaughter High
Genre:
Horror
Freigabe:
ungeprüft
Veröffentlichung:
01.10.2002
Produktion:
USA
Studio:
DMC
Ländercode:
0
Laufzeit:
86:08 min. uncut
Darsteller:
Caroline Munro, Simon Scuddamore, Carmine Iannaccone, Donna Yeager, Gary Martin
Musik: 
Harry Manfredini
Produzent:
Dick Randall, Stephen Minasian
Drehbuch: George Dugdale, Mark Ezra, Peter Mackenzie Litten
Regie: George Dugdale
Links zum Film: IMDB, OFDB

 

 

INHALT:

Alte Freunde folgen einer mysteriösen Einladung zu ihrem Highschool Klassentreffen in die alte und lange geschlossene Schule. Niemand ahnt, wer sie geladen hat, aber schon bald beginnt das Grauen... Gemeinsam stellen die alten Kameraden fest, daß dieses Fest, in den dunklen und verlassenen Korridoren ihrer Kindheit, eine Nacht des Blutrausches ist. Eine einsame und verlassene Kreatur geht umher. Marty, den sie alle wegen seiner schrecklichen Verletzung verspotteten ist zurückgekehrt. In der Maske des Schelms lauert er in der Dunkelheit sie zu töten, einzeln... nacheinander...

 

BILD:

Format: 1,33:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Was DMC hier abliefert ist eine bodenlose Frechheit. Hier hat wohl jemand seine alte abgenudelte VHS-Kassette eingeworfen, in den PC gespielt, schlecht komprimiert und ans Presswerk geliefert. Von Schärfe kann man nicht wirklich sprechen, alle Details versinken in einem verwaschenen Brei. Somit sind die restlichen Bewertungkriterien eigentlich ohne Belang, aber der Vollständigkeit halber in Kurzform: Rauschen ist nicht vorhanden, Blockrauschen und stehende Rauschmuster dafür, durch die schlechte Kompression, umso mehr. Farben und Kontrast sind ganz OK, Nachzieheffekte sind desöfteren zu beobachten, sonstige Fehler gibts keine.

Bewertung: 15 %

 

TON:
Sprachen: DD 2.0 deutsch
DD 2.0 englisch
Bemerkungen: Auch der Ton kann nicht überzeugen. Dünn klingender, dynamikarmer, gut verständlicher aber zu stark rauschender Ton erwartet das Gehör. Fehler gibts keine.
Bewertung: 15 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 13
Untertitel: -
Extras:

-

Bemerkungen: Extras gibt es genau 0.
Bewertung: 0 %

 

GESAMT:
Bemerkungen:

DMC = Mal hui, mal pfui! Diesmal eindeutig zweiteres. Mieses Bild in VHS-Longplay Qualität, verrauschter Ton und keine Extras lassen hier in keinster Weise auch nur annähernd an eine Kaufempfehlung denken. Nicht mal eingefleischte Fans des Films sollten über den Kauf dieser DVD nachdenken.
Mein altes Tape hatte da weitaus bessere Qualität zu bieten.

Bewertung: 15 %

Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 29,- bestellt werden.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME