DER TOD WARTET IN VENEDIG

Originaltitel:
Un delitto poco comune
Genre:
Giallo
Freigabe:
ungeprüft
Veröffentlichung:
10.09.2003
Produktion:
I 1988
Studio:
X-Rated
Ländercode:
2
Laufzeit:

88:40 min. uncut

Darsteller:
Michael York, Donald Pleasence, Edwige Fenech, Mapi Galan, Fabio Sartor, Renato Cortesi
Musik: 
Pino Donaggio
Produzent:
Pietro Innocenzi
Drehbuch:
Gigliola Battaglini, Gianfranco Clerice, Vincenzo Mannino
Regie:
Ruggero Deodato
Links zum Film:
IMDB, OFDB, Offizielle Michael York HP




INHALT:

In Venedig geht ein Frauenmörder um. Die Ermittlungen werden von Inspektor Datti aufgenommen. Auch die Freundin des erfolgreichen Pianisten Robert Dominici wird tot aufgefunden. Während weitere Morde passieren, erfährt Robert, daß er an einer unheilbaren Krankheit leidet. In kürzester Zeit verfällt sein Geist und auch sein Körper in den Zustand eines Greises. Die Psyche von Robert beginnt sich zu verändern. In welchem Zusammenhang stehen die Morde mit Roberts Krankheit. Inspektor Datti wird von dem Mörder buchstäblich in den Wahnsinn getrieben und hat alle Hände voll zu tun!

 

BILD:

Format: 1,66:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Das anamorphe Bild bietet gute Kantenschärfe, aber etwas wechselhafte Detailschärfe. Ruhige Sequenzen kann man als gut bezeichnen, bei Schwenks wird das Bild aber etwas unschärfer. Schuld daran dürfte wohl die Kompression sein. Artefaktbildung entdeckt man aber nur bei sehr genauem Hinsehen. Das leichte Rauschen im Hintergrund stört kaum. Die Farben sind gut getroffen, der Kontrastumfang ist aber eine Spur zu gering. Vor allem in dunklen Szenen geht das eine oder andere Detail verloren. Einige Defekte haben sich zwar eingefunden, diese sind aber alle relativ klein und fallen kaum störend auf.


Bewertung: 75 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 deutsch, englisch

Bemerkungen: Die deutsche Tonspur ist sehr gut verständlich. Auch die Musik erklingt sehr klar und Rauschen gibts nur bei hohen Lautstärken.
Bewertung: 70 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 9
Untertitel: -
Extras:

- 12 Trailer (20:20 min.)
- Bildergalerie (14 Bilder)

Bemerkungen: Die Galerie zeigt Bilder aus dem Film und diverses Coverartwork. Ansonst findet man nur noch einige Trailer.
Bewertung: 20 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Giallo Nr. 3 von X-Rated bietet ordentliche Bild- und Tonqualität, aber fast keine Extras.
Für Giallo-Fans ein guter Kauf.

Bewertung: 70 %

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.

Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!