THREE BELOW ZERO

Originaltitel:
Three below zero
Genre:
Thriller
Freigabe:
12
Veröffentlichung:
23.03.2004 (Leih) Juni 2004 (Kauf)
Produktion:
D/CH 1998
Studio:
Kinowelt/Marketing
Ländercode:
2
Laufzeit:

84:28 min. uncut

Darsteller:
Kate Walsh, Wes Bentley, Judith Anna Roberts, Don Creech, Jose Rabello, Jack Williams
Musik: 
Stephan Massimo
Produzent:
Christian von Tippelskirch
Drehbuch:
Simon Aeby
Regie:
Simon Aeby
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

Während eines Gewitters werden der junge Rock-Musiker Julian, die attraktive Moriat und die ältere Nora versehentlich im Waschkeller eines New Yorker Mietshauses eingeschlossen. Nach einem Blitzschlag erlischt auch noch das Licht. Zunächst begegnet sich das unfreiwillige Gespann mit verhaltener Höflichkeit. Doch nach und nach entwickelt sich ein Psycho-Spiel, bei dem die Rollen- und Machtverhältnisse ständig wechseln. Mit zunehmender Dauer wird die anfängliche Freundlichkeit zur offenen Aggression…

 

BILD:

Format: 2,24:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Das anamorph abgetastete Bild zeigt leider nur angenehme Schärfe. Die Farben des fast nur im Dunkeln spielenden Films sind gut getroffen. Auch mit dem Kontrast kann man zufrieden sein, nur selten wirkt das Bild etwas dunkel. Rauschen ist keines zu entdecken. Die Kompression zeigt sich durch leichte Blockbildung ist ansonst aber gut gelungen.

Bewertung: 70 %

 

TON:
Sprachen:

DD 5.1 deutsch
DD 2.0 deutsch, englisch

Bemerkungen: Die Räumlichkeit des nur in einem Kellerraum spielenden und sehr dialoglastigen Films wird hauptsächlich durch Umgebungsgeräusche erzeugt. Diese sind aber gut abgemischt und wissen zu überzeugen. Auch die stellenweise einsetzende Musik überzeugt. Die Dialoge sind stets gut zu verstehen.
Bewertung: 80 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 8
Untertitel: deutsch (nicht ausblendbar)
Extras: - Audiokommentar von Simon Aeby (deutsch)
- Interview mit Simon Aeby (12 Texttafeln)
- Slideshow (12 Bilder)
- Presseheft (23 Bilder)
- Filmografien (9 Texttafeln)
- Werberatschlag (8 Bilder)
- Kinoaushang (9 Bilder)
- 2 Trailer (02:59 min.)
Bemerkungen: Interessantestes Extra dieser DVD ist eindeutig der Audiokommentar. Dieser hat zwar einige Längen gibt aber vieles zum Film preis. Das Interview mit dem Regisseur liegt leider nur in Textform vor. Neben einiger Filmografien findet man noch 4 Bildergalerien und 2 Trailer.
Bewertung: 70 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Dem Bild fehlt es vor allem etwas an Schärfe, der Ton ist gut gelungen. Bei den Extras überzeugt der Audiokommentar, ansonst erhält man nur Bilder und Text.

Bewertung: 75 %

Diese DVD wurde uns freundlicherweise von Kinowelt zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.

Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!