THE TORTURE ZONE

Originaltitel:
The fear chamber
Genre:
Horror
Freigabe:
KJ
Veröffentlichung:
06.08.2004
Produktion:
MEX/USA 1968
Studio:
CMV
Ländercode:
2
Laufzeit:

79:53 min. uncut

Darsteller:
Boris Karloff, Yerye Beirute, Sandra Chávez, Carlos East, Julissa, Eva Muller, Pamela Rosas, Santanón
Musik: 
Enrico C. Cabiati
Produzent:
Luis Enrique Vergara
Drehbuch:
Luis Enrique Vergara, Jack Hill
Regie:
Jack Hill, Juan Ibáñez
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

Dr. Carl Mandel (BORIS KARLOFF) entdeckt ein prähistorisches Monster - einen lebenden Stein. Er findet heraus, dass der Stein zum Überleben Hormone von Menschen braucht, die mit dem Tode ringen. Um diese Hormone zu bekommen, setzt Dr. Mandel junge Frauen großen Qualen aus... und erhält damit sein urzeitliches Ungeheuer am Leben. Der kranke Wissenschaftler treibt dabei seine Opfer mit grauenvollen Experimenten fast in den Wahnsinn. Auf wunderbare Art genesen, bricht er das Projekt jedoch ab und entreißt es seinen machthungrigen Assistenten. Wird es ihm gelingen, das steinerne Monster zu vernichten?

 

BILD:

Format: 1,33:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Die Schärfe befindet sich maximal auf VHS-Niveau. Der Kontrastumfang ist zu gering, stellenweise ist das Bild überbelichtet, dann wiederum zu dunkel. Mit den Farben kann man ganz zufrieden sein. Rauschen ist keines zu entdecken. Auch die Kompression kommt gut mit dem schlechten Ausgangsmaterial zurecht. Kleinere Defekte tauchen ständig auf, größere halten sich in Grenzen.

Bewertung: 50 %

 

TON:
Sprachen: DD 2.0 deutsch
Bemerkungen: Die Dialogverständlichkeit ist sehr gut gelungen. Die Musik neigt aber zum Verzerren und Rauschen ist auch wahrnehmbar.
Bewertung: 55 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 8
Untertitel: -
Extras:

- Mexikanischer Vorspann (02:26 min.)
-
Bildergalerie: Die 1000 Gesichter des Boris Karloff (04:34 min., selbstablaufend)
- 6 Trailer (08:12 min.)

Bemerkungen: Neben dem mexikanischen Vorspann und einigen Trailern findet man nur noch die sich auf allen 4 DVDs der Karloff Collection befindliche Bildergalerie.
Bewertung: 20 %


GESAMT:
Bemerkungen: Die Bildqualität befindet sich maximal auf VHS-Niveau, der Ton ist relativ ordentlich gelungen. Bei den Extras ist nur die Bildergalerie interessant und diese auch nur dann wenn man sie noch nicht von den anderen 3 Karloff DVDs her kennt.

Anmerkung: Es existiert auch eine FSK 16 Fassung dieses Films. Diese ist um 13 Minuten gekürzt.
 
Bewertung: 45 %

Diese DVD wurde uns freundlicherweise von CMV zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.

Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!