TEXASVILLE

Originaltitel:
Texasville
Genre:
Drama
Freigabe:
12
Veröffentlichung:
15.02.2005
Produktion:
USA 1990
Studio:
MGM
Ländercode:
2
Laufzeit:

120:20 min. uncut

Darsteller:
Jeff Bridges, Cybill Sheperd, Timothy Bottoms, Randy Quaid, Annie Potts, Cloris Leachman
Musik: 
Neil Giraldo
Produzent:
Peter Bogdanovich, Barry Spikings
Drehbuch:
Peter Bogdanovich
Regie:
Peter Bogdanovich
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

1984, ein kleines Nest in Texas bereitet sich auf seine 100-Jahr-Feier vor. Bewohner, die längst anderswo ihr Glück ge-funden haben, kommen zu diesem Anlass in ihre Heimatstadt zurück. Darunter auch Duane Jackson (Jeff Bridges), früher Star der High-School und heute Ölmillionär. Allerdings sieht es hinter der Fassade des strahlenden Helden alles andere als gut aus: Seine Ehe mit Karla (Annie Potts) kriselt, sein Sohn treibt sich in den Betten reiferer Damen herum und seine Firma steht kurz vor der Pleite. Da begegnet Jackson seiner Jugendliebe Jacy Farrow (Cybill Shepherd). Gibt es eine Chance auf einen Neuanfang?

 

BILD:

Format: 1,85:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Die Schärfe befindet sich auf gutem Niveau. Nur wenige Szenen fallen etwas ab. Dezentes Rauschen ist zwar vorhanden, es fällt aber kaum auf. An den schönen Farben und dem Kontrast gibt es nichts auszusetzen. Verschmutzungen tauchen auch keine auf. Die Kompression arbeitet unsichtbar im Hintergrund.

Bewertung: 80 %

 

TON:
Sprachen: DD 2.0 deutsch, englisch, italienisch, französisch, spanisch
Bemerkungen:

Die deutsche Tonspur verfügt über gute Verständlichkeit, klingt ansonst aber etwas dumpf und dynikschwach.

Bewertung: 60 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 18
Untertitel: deutsch, englisch, französisch, italienisch, spanisch, niederländisch, schwedisch, portugiesisch
Extras:

-

Bemerkungen: Auf Extras muß leider verzichtet werden.
Bewertung: 00 %



GESAMT:
Bemerkungen:

Texasville glänzt vor allem durch das gute Bild, dem es nur etwas an Schärfe fehlt. Der Ton ist etwas zu dünn und dumpf. Extras findet man keine.

Bewertung: 75 %


Diese DVD wurde uns freundlicherweise von MGM zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.


Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!