TESIS

Originaltitel:
Tesis
Genre:
Thriller
Freigabe:
18
Veröffentlichung:
30.04.2003
Produktion:
ESP 1996
Studio:
Laser Paradise
Ländercode:
2
Laufzeit:
118:55 min. uncut
Darsteller:
Ana Torrent, Fele Martinez, Eduardo Noriega, Xabier Elorriagga, Miguel Picazo, Rosa Campillo
Musik: 
Alejandro Amenabar, Mariano Marin
Produzent:
Jose Luis Coerda
Drehbuch: Alejandro Amenabar, Mateo Gil
Regie: Alejandro Amenabar
Links zum Film: OFDB, IMDB




INHALT:

Auf der Suche nach weiteren Informationen für ihre Examensarbeit, die sich mit Gewaltdarstellungen in Film- und TV-Produktionen auseinandersetzt, gerät die Filmstudentin Angela selbst in das Fadenkreuz eines Serienkillers. Der Psychopath dreht Snuff-Movies, Filme, bei denen Menschen vor laufender Kamera zu Tode gefoltert werden. Über ein halbes Dutzend Tote gehen bereits sein Konto. Angela soll das nächste Opfer sein.

 

BILD:

Format: 1,63:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Das beste am Bild dieser DVD sind die natürlichen Farben. Auch die Kompression schlägt sich wacker mit dem nicht ganz frischen Master. Leichtes Blockrauschen tritt zwar während des ganzen Films im Hintergrund auf, dies fällt aber nur selten störend auf. Rauschen kann man nur selten beobachten. Die restlichen Bewertungskriterien fallen leider nicht so positiv aus. Die Kantenschärfe ist zwar noch ganz gut, die Detailschärfe läßt aber mehr als zu wünschen übrig. Feine Details erkennt man so gut wie gar nicht, das ganze Bild wirkt sehr verwaschen. Auch der Kontrastumfang ist zu gering. Manche Szenen sind zu dunkel und einige Bilddetails lassen sich aufgrund dessen nur erahnen. Ob das Bildformat korrekt ist, ließ sich leider nicht feststellen, die US-DVD ist in 1,66:1, eine weitere RC2 DVD in 1,85:1.

Bewertung: 65 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 deutsch

Bemerkungen: Auch der Ton kann nicht ganz überzeugen. Die Dialoge erklingen mit guter Verständlichkeit, der Rest wirkt aber etwas zu dumpf. Auch fehlt es etwas an Dynamik und eine gewisse Räumlichkeit die man auch bei Stereospuren erwarten kann, bekommt man auch nicht zu hören.
Bewertung: 60 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 12
Untertitel: -
Extras:

- 7 Trailer (13:12 min.)

Bemerkungen: Außer 6 Trailern zu weiteren Laser Paradise DVDs und einem zum Film, findet man leider keine Extras.
Bewertung: 5 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Das lange Warten auf diesen erstklassigen spanischen Thriller wird von Laser Paradise leider nicht mit einer guten DVD-Umsetzung belohnt. Das Bild ist nur etwas über VHS-Niveau, der Ton wirkt eingeengt und etwas dumpf, Extras gibt es keine.
Da die DVD aber ziemlich preisgünstig angeboten wird und wohl auch keine aufwendige Special Edition zu erwarten ist, können Fans des Films doch mal einen Blick riskieren.

Bewertung: 60 %


Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.


Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 15,- bestellt werden.


Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME