TERROR AT TENKILLER

Originaltitel:
Terror at tenkiller
Genre:
Horror
Freigabe:
ungeprüft
Veröffentlichung:
02.12.2002
Produktion:
USA 19
Studio:
Astro
Ländercode:
2
Laufzeit:
87:26 min. uncut
Darsteller:
Mike Wiles, Stacey Logan, Michele Merchant, Dale Buckmaster, Kevin Meyer, Dean Lewis
Musik: 
Bob Farrar
Produzent:
Ken Meyer
Drehbuch: Claudia Meyer
Regie: Ken Meyer
Links zum Film: IMDB, OFDB

 

 

INHALT:

Leslie und Jana machen sich auf den Weg in die Ferien um sich am Ufer eines idyllischen Sees zu erholen. Doch schon bald beginnt das Grauen in dem gemütlichen Ferienort. Immer wieder verschwinden Einheimische auf unerklärliche Art und Weise. Schon bald deutet alles daraufhin, daß es sich dabei um eine grausame Mordserie handelt. Doch der psychopathische Killer bleibt weiterhin unentdeckt, bis Jana ihm gefährlich nahe kommt.

 

BILD:

Format: 1,33:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Terror at tenkiller weist ziemlich wechselhaftes Bild auf. Die Schärfe reicht von gut bis zeitweise ziemlich unscharf und auch Rauschen ist stellenweise keines, dann wieder relativ starkes vorhanden. Farben und Kontrast sind zufriedenstellend, manche Szenen wirken eine Spur zu hell, manche andere wiederum etwas zu dunkel. Die Kompression hat etwas mit der schlechten Vorlage zu kämpfen, was sich durch einige Rauschmuster und Nachzieheffekte bemerkbar macht
Im Großen und Ganzen erhält man ungefähr VHS-Qualität, man muß aber bedenken das es sich hier um eine kleine Amateurproduktion mit sehr geringem Budget handelt. Deshalb kann man mit der gebotenen Qualität relativ zufrieden sein.

Bewertung: 60 %

 

TON:
Sprachen: DD 5.1 splitted deutsch
DD 2.0 deutsch, englisch
Bemerkungen: Bei der 5.1 Spur wurde wie bei Astro häufig anzutreffen die vorhandene Mono- oder Stereospur auf alle Kanäle gelegt. Somit gibt es keinen wirklichen Raumklang, da vor allem die aus allen Lautsprechern erklingenden Dialoge dies zunichte machen.
Die beiden Stereospuren weisen gute Verständlichkeit auf und auch mit der Musik kann man zufrieden sein. Rauschen ist keines zu hören und Fehler sind auch keine feststellbar. Die englische Tonspur wirkt aber durch die bessere Integration der Dialoge etwas harmonischer als die deutsche.
Bewertung: 55 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 9
Untertitel: -
Extras:

- 7 Trailer (11:44 min.)
- Slideshow (17 Bilder)

Bemerkungen: Astro spendiert uns als Extras 1 Trailer zum Film, 6 weitere zu anderen Astro Veröffentlichungen und eine Slideshow mit Bildern aus dem Film, sowie einem Plakatmotiv.
Bewertung: 10 %

GESAMT:
Bemerkungen:

Astro bringt uns die kleine, billige Amateurproduktion Terror at tenkiller in zufriedenstellender Bildqualität, ordentlichem Ton, aber nicht wirklich erwähnenswerten Extras.

Bewertung: 55 %


Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 20,- bestellt werden.
Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME