TED BUNDY

Originaltitel:
Ted Bundy
Genre:
Thriller
Freigabe:
KJ
Veröffentlichung:
18.03.2004
Produktion:
USA 2002
Studio:
EMS
Ländercode:
2
Laufzeit:

95:03 min. uncut

Darsteller:
Michael Reilly Burke, Boti Bliss, Julianna McCarthy, Jennifer Tisdale, Michael Santos
Musik: 
Kennard Ramsey
Produzent:
Hamish McAlpine, Michael Muscal
Drehbuch:
Stephen Johnston, Matthew Bright
Regie:
Matthew Bright
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

Ted Bundy (Michael Reilly Burke) ist ein smart aussehender Jura-Student im Amerika der siebziger Jahre. Doch irgendetwas stimmt nicht mit ihm. Er klaut zwanghaft und noch schlimmer, er scheint gewisse Probleme mit dem weiblichen Geschlecht zu haben. Zumindest hat er seltsame Vorstellungen von gutem Sex. Zunächst begnügt er sich damit, fremde Frauen durch das Fenster zu beobachten, doch schon bald reicht ihm das als Triebabfuhr nicht mehr aus: er bricht in Häuser ein und vergewaltigt seine Opfer. Das ganze gipfelt später in Entführung auf offener Strasse, in Folge dessen er seine Opfer vergewaltigt und anschließend grausam verstümmelt. Die Polizei sucht verzweifelt nach der Identität des Killers ...

 

BILD:

Format: 1,78:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Die Kantenschärfe der anamorphen Abtastung schwankt etwas. Meist befindet sie sich auf gutem bis sehr gutem Niveau, in manchen Szenen fällt sie aber etwas ab. Dasselbe gilt für die Detailschärfe. Auch bei Bewegungen verschlechtert sich die Schärfe etwas. Wahrscheinlich wurden diverse Filter eingesetzt die sich hier bemerkbar machen. An Farben und Kontrast gibt es nichts auszusetzen. Rauschen bekommt man nur sehr wenig zu sehen. Die Kompression zeigt sich durch dezente Nachzieheffekte und leichte Rauschmuster im Hintergrund.

Bewertung: 80 %

 

TON:
Sprachen:

DD 5.1 deutsch
DD 2.0 detsch, englisch

Bemerkungen: Die Stereospur ist bei dieser DVD die bessere Wahl. Sie verfügt über eine breite Front mit ordentlicher Dynamik und guter Verständlichkeit. Bei der 5.1 Spur dürfte es sich um einen Upmix handeln der sehr centerlastig ausgefallen ist. Nur selten ertönt Musik oder diverse Geräusche über die Haupt- und Rearlautsprecher.
Bewertung: 70 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 20
Untertitel: -
Extras:

- 7 Trailer (12:41 min.)
- Biografie (12 Texttafeln)
- Bildergalerie (52 Bilder)

Bemerkungen: Neben einer umfangreichen Bildergalerie mit vielen Originalfotos und einer Biografie von Ted Bundy findet man noch einige Trailer aus dem restlichen EMS Programm.
Bewertung: 20 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Ted Bundy verfügt über gutes Bild und ordentlichen Ton. Die Extras sind etwas mager augefallen.
Wer Gefallen an den bisherigen Serienkillerfilmen aus dem Hause EMS gefunden hat der wird sicherlich auch bei Ted Bundy zufriedengestellt.

Bewertung: 75 %


Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.

Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!