STRASSE ZUM JENSEITS

Originaltitel:
Across 110th Street
Genre:
Action
Freigabe:
16
Veröffentlichung:
15.02.2005
Produktion:
USA 1972
Studio:
MGM
Ländercode:
2
Laufzeit:

97:11 min. uncut

Darsteller:
Anthony Quinn, Yaphet Kotto, Anthony Franciosa, Paul Benjamin, Ed Bernard, Richard Ward, Norma Donaldson
Musik: 
J.J. Johnson
Produzent:
Fouad Said, Ralph B. Serpe
Drehbuch:
Luther Davis
Regie:
Barry Shear
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

Nördlich der 110. Straße liegen die Slums von Harlem. Und wer das Gesetz des Großstadtdschungels von New York missachtet, für den wird sie ganz schnell die Straße zum Jenseits: Drei junge Schwarze erschießen bei einem Überfall sieben Menschen und erbeuten 300.000 Dollar. Das aber war nicht nur ein schlimmes Verbrechen - es war auch ein tödlicher Fehler. Denn das Geld gehört der Mafia, und die ehrenwerte Gesellschaft kann Mord verzeihen, aber keinen Diebstahl. Doch nicht nur die Cosa Nostra ist hinter den drei Gangstern her; zwei Cops sind mit der Aufklärung des Verbrechens beauftragt: der korrupte Captain Martinelli und Detective Pope. Martinelli muss sich auf der Jagd zwischen den Fronten entscheiden – zwischen Gerechtigkeit und Geldgier.

 

BILD:

Format: 1,85:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Zu starkes Rauschen ist das einzige Manko dieser DVD. Leider tritt dies ziemlich stark auf und beeinträchtigt auch einige andere Faktoren. So leidet die Detailwiedergabe ziemlich stark darunter und erreicht nur durchschnittliche Werte. Die Kantenschärfe erreicht gutes Niveau, nur wenige Szenen wirken etwas zu weich. Auch wirkt das Bild durch das Rauschen zu unruhig. Die Farben sind kühl, aber natürlich. Auch der Kontrast gefällt. Die Kompression schlägt sich wacker mit dem verrauschten Ausgangsmaterial. Defekte sind nur in Form kleiner Dropouts anzutreffen.

Bewertung: 70 %

 

TON:
Sprachen: DD 2.0 deutsch, englisch, italienisch, französisch, spanisch
Bemerkungen:

MGM hat uns diesmal mit übermäßigem Einsatz von Hall verschont und liefert guten 70er Jahre Klang ab. Die Verständlichkeit ist sehr gut, die Musik überrascht sogar positiv.

Bewertung: 65 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 18
Untertitel: deutsch, englisch, französisch, italienisch, spanisch, niederländisch, schwedisch, finnisch, norwegisch, dänisch
Extras:

-

Bemerkungen: Auf Extras muß man verzichten.
Bewertung: 0 %



GESAMT:
Bemerkungen:

Das Bild von Straße zum Jenseits leidet ziemlich unter dem vorhandenen Rauschen. Ansonst ist es gut geworden. Auch der Ton weiß zu gefallen, Extras sucht man vergebens.

Bewertung: 65 %


Diese DVD wurde uns freundlicherweise von MGM zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.


Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!