STIMME DES TODES

Originaltitel:
Il gatto dagli occhi di giada
Genre:
Giallo
Freigabe:
ungeprüft
Veröffentlichung:
20.02.2004
Produktion:
I 1976
Studio:
X-Rated
Ländercode:
2
Laufzeit:

91:27 min. uncut

Darsteller:
Corrado Pani, Paola Tedesco, Franco Citti, Fernando Cerulli, Jill Pratt, Antonio Bido
Musik: 
Trans Europa Extrass
Produzent:
Gabriella Nardi
Drehbuch:
Antonio Bido, Roberto Natale, Aldo Serio
Regie:
Antonio Bido
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

Eine junge Tänzerin wird Zeuge eines brutalen Mordes. Während der mutmaßliche Täter die Frau jagt, stellt die Polizei Ermittlungen an, die sich zunächst auf ein Tonband beschränken, welches durch Zufall die Stimme des Todes beinhaltet. Leider haben noch mehr unschuldige Menschen mit der Sache zu tun, die allesamt nach und nach tödlichen Besuch vom Killer bekommen.

 

BILD:

Format: 1,85:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Die Vorlage zu dieser DVD dürfte wohl schon so einiges hinter sich haben. Verschmutzungen in kleiner Form tauchen den ganzen Film über auf. Gröbere, wirklich störende, sind aber selten anzutreffen. Zudem ist das Bild doch ziemlich unscharf. Vor allem Details im Hintergrund sind nur schwer zu erkennen. Rauschen taucht nur in geringen Ausmaß auf. Die Farben wirken etwas blass und manchmal auch leicht verfälscht. Der Kontrast ist recht ordentlich gelungen, stellenweise haperts aber beim Schwarzwert. Die Kompression zeigt sich durch Rauschmuster im Hintergrund.

Bewertung: 60 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 deutsch, englisch

Bemerkungen: Die originale Monospur wurde auf die beiden Hauptlautsprecher gelegt. Sie ist gut verständlich und verzerrt nur wenig.
Allerdings fällt bei Minute 75:37 für 11 Sekunden der deutsche Ton aus.
Bewertung: 55 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 12
Untertitel: -
Extras: - Bonusszene (02:07 min.)
- Drehfotos (10 Bilder)
- Trailer (01:35 min.)
- 2 Radiospots (01:24 min.)
- Alternativanfang (00:29 min.)
Bemerkungen: Als Extras findet man eine Bonusszene, einen alternative Anfang, einige Bilder, 2 Radiospots und einen Trailer zum Film.
Bewertung: 25 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Die Stimme des Todes kann mit dem hohen Standard der restlichen X-Rated Veröffentlichungen nicht mithalten. Das Bild liegt nur leicht über VHS-Niveau. Der Ton ist recht ordentlich, in Form eines 11sekündigen Aussetzers hat man sich aber einen kleinen Patzer geleistet. Auch Extras sind sehr spärlich gesät.

Bewertung: 55 %


Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.

Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!