STEPFATHER 2

Originaltitel:
Stepfather 2
Genre:
Horror
Freigabe:
ungeprüft
Veröffentlichung:
18.08.2003
Produktion:
USA 1989
Studio:
CMV
Ländercode:
2
Laufzeit:

83:57 min. uncut

Darsteller:
Terry O´Quinn, Meg Foster, Caroline Williams, Jonathan Brandis, Henry Brown
Musik: 
Jim Manzie
Produzent:
William Burr, Daniel Scott
Drehbuch: John Auerbach
Regie: Jeff Burr
Links zum Film: IMDB, OFDB




INHALT:

Jerry Blake, der "Stiefvater", lebt. Er flieht aus der Anstalt und lässt sich als Psychiater Dr. Clifford in einer Kleinstadt nieder. Auf der Suche nach einer Frau mit Kind wird er in seiner Therapiegruppe fündig. Carol Grayland wurde von ihrem Mann Phil verlassen und erliegt dem Charme ihres Therapeuten. Als Phil wieder auftaucht, tötet Clifford kaltblütig den Rivalen. Während sich Carol nur kurz von Phils Verschwinden irritieren läßt, schöpft ihre Freundin Verdacht und bezahlt prompt ihre Nachforschungen mit dem Leben. Erst am Tage ihrer Hochzeit mit Clifford lernt Carol sein wahres Gesicht kennen...

 

BILD:

Format: 1,76:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Die Schärfe ist größtenteils als gut zu bezeichnen, einige Szenen sogar sehr gut, einige wenige andere aber nur durchschnittlich. Diese Schwankungen sind aber nur minimal und fallen beim Ansehen kaum auf. Das Rauschen wurde scheinbar mittels eines Rauschfilters bekämpft. Trotzdem ist leichtes Hintergrundrauschen zu beobachten. Die Farben wirken sehr frisch, der Kontrast kann auch überzeugen. Die Kompression hat etwas mit dem leichten Rauschen zu kämpfen, dies zeigt sich durchgelegentliches Blockrauschen bei großflächigen Hintergründen.

Bewertung: 75 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 deutsch

Bemerkungen: Der Ton liegt nur in deutsch vor und fällt vor allem durch sein störendes Rauschen auf. Auch sonst überzeugt das Gehörte nur wenig. Die Dialoge sind zwar gut verständlich aber die gesamte Tonspur ist zu dumpf, leicht verzerrt und von Dynamik kann auch nicht die Rede sein.
Bewertung: 40 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 8
Untertitel: -
Extras:

- Trailer (02:06 min.)
- Bildergalerie (13 Bilder)
- Schnittvergleich (Vollbild + Splitscreen Variante, insgesamt 21:16 min.)

Bemerkungen:

Interessantestes Extra ist der ausführliche Schnittvergleich zwischen der alten Videofassung und der ungeschnittenen DVD. Diesen kann man sich entweder im Vollbildmodus, in dem die unterschniedlichen Schnittfassungen hintereinander ablaufen, ansehen, oder im Splitscreen Modus, wo bede Versionen nebeneinander ablaufen. Weiters findet man noch einen Trailer zum Film, sowie eine Bildergalerie mit Bildern aus dem Film und diversem Coverartwork.

Bewertung: 30 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Teil 2 der Trilogie bietet recht gutes Bild, aber viel zu verrauschten und dumpfen Ton. Extra sind zwar nicht zahlreich vertreten aber man hat sich zumindest etwas Mühe beim Schnittvergleich gemacht.
Für Fans der Serie durchaus kaufenswert.

Bewertung: 65 %


Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.


Die limitierte DoppelDVD kann hier zum Preis von EUR 49,95 bestellt werden.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)


Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!