SLUGS
Vergleich zwischen der X-NK und der Best Entertainment Version.

Originaltitel:
Slugs, muerte viscosa
Genre:
Horror
Freigabe:
X-NK: ungeprüft
Best Entertainment: KJ
Veröffentlichung:
X-NK: 20.11.2004
Best Entertainment: 10.03.2004
Produktion:
ESP 1988
Studio:
X-NK
Best Entertainment
Ländercode:
2
Laufzeit:
X-NK: 89:31 min. uncut
Best Entertainment: 85:27 min, CUT

Die Laufzeitunterschiede beruhen auf den drei folgenden Gründen:
1: Die X-NK Version dürfte auf einem NTSC Master beruhen das nicht angepaßt wurde.
2. Bei der X-NK Version gibt es vor dem Filmbeginn noch eine Logoeinblendung.
3. Die Best Entertainment Version weist Zensurschnitte in der Länge von 7 sec. auf. Diese Angabe wurde aber nicht überprüft, sie entstammt den Infos von X-NK.
Darsteller:
Michael Garfield, Kim Terry, Philip MacHale, Alicia Moro, Santiago Álvarez, Emilio Linder, Concha Cuetos, John Battaglia, Manuel de Blas, Frank Braña
Links zum Film: OFDB, IMDB

Cover der X-NK Version:
Die beiden zusätzlich erhältlichen Alternativcover sind hier zu finden:
Cover der Best Entertainment Version:

 

 

INHALT:

In Ashton, einem kleinen Ort im mittleren Western der USA, verschwinden unter mysteriösen Umständen Menschen. Ihre Leichen, bis zur Unkenntlichkeit abgenagt, geben der Polizei Rätsel auf. Mike, ein junger Arzt, ist dem Geheimnis auf der Schleimspur. Eine neue Rasse aggressiver, fleischfressender Schnecken hat sich unbeobachtet in den Abwasserkanälen gebildet. Milliarden von schleimigen Monstern gehen nun auf die ahnungslosen Bürger los! Da hat Mike eine Idee! Er nimmt den Kampf gegen die Killerschnecken auf!

 

BILD:

Version: X-NK: Best:
Format: 1,33:1 1,33:1
System:  PAL PAL
Bemerkungen:

Farblich wirkt Slugs sehr natürlich, auch der gute Kontrast weiß zu gefallen, nur in wenigen dunklen Szenen werden einige Details verschluckt. Die Schärfe befindet sich stets auf gutem Niveau. Rauschen ist nicht zu entdecken. Die Kompression arbeitet unsichtbar im Hintergrund.






Die Bildschärfe befindet sich auf durchschnittlichem bis angenehmen Niveau. Die Farben weisen einen zu starken Rotstich auf. Der Kontrast ist ordentlich gelungen, stellenweise wirkt das Bild aber etwas zu hell. Ziemlich störend fällt das zu starke Rauschen auf. Auch die Kompression hat damit zu kämpfen. Dies zeigt sich durch immer wieder auftauchende Rauschmuster. Beim Bildformat handelt es sich um eine Open Matte Version die aber trotzdem an den Seiten beschnitten ist. Stellenweise wirkt das Bild etwas unruhig.

Bewertung: 80 % 55 %

Der direkte Vergleich:

X-NK bietet um Längen bessere Schärfe, natürlichere Farben, besseren Kontrast, kein Rauschen und die bessere Kompression. X-NK gewinnt also eindeutig in allen relevanten Bewertungskriterien. Da das Bild der Best Version an den Seiten beschnitten wurde, ist sie auch für "Open-Matte-Freaks" nicht empfehlenswert.

 

TON:
Version: X-NK: Best:
Sprachen: DD 2.0 deutsch
DD 5.1 deutsch
Bemerkungen: Die Verständlichkeit ist sehr gut, Rauschen keines zu hören. Auch die Musik ertönt ordentlich und ohne Verzerrungen aus den Lautsprechern. Die 5.1 Spur ist einfach nur lächerlich. In gleicher Lautstärke tönt aus sämtlichen Lautsprechern dasselbe und das auch noch etwas verzerrt. Rauschen ist kaum zu hören. In Stereo ist das Gehörte ganz in Ordnung.
Bewertung: 70 % 50 %

Der direkte Vergleich:

Auch die Tonwertung geht an X-NK. Den unnötigen und miesen Upmix der Best Version braucht wohl niemand.

 

AUSSTATTUNG:
Version: X-NK: Best:
Kapitel: 12 8
Untertitel: - -
Extras: - 6 Trailer (13:28 min.) - 2 Trailer (02:26 min.)
Bemerkungen: 2 Trailer zum Film und 4 zu anderen X-NK Veröffentlichungen, mehr findet man nicht an Extras. Außer zwei Trailern zu anderen FIlmen gibt es keine Extras.
Bewertung: 10 % 5 %

Der direkte Vergleich:

Extratechnisch bieten beide DVDs nur einige Trailer. X-NK aber wenigst 2 Trailer zum Film, deshalb auch hier ein kleiner Vorteil.

 

GESAMT:
Version: X-NK: Best:
Bemerkungen: Slugs von X-NK besticht durch gutes Bild und soliden Ton. Als Extra gibts nur Trailer.
Insgesamt eine weitere sehr empfehlenswerte DVD aus dem Hause X-NK.

Best bietet wieder mal nur dürftiges Bild, Ton mit einem unnötigen Upmix und 2 steinalte Trailer als Extra.

Bewertung: 75 % 50 %

Der direkte Vergleich:

In punkto Bild und Ton übertrifft die X-NK DVD souverän das Best Entertainment Machwerk. Die Extras sind bei beiden sehr dürftig.
Alle die auch nur etwas auf Qualität wert legen sollten also zur X-NK Version greifen!



Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Beide Boxen können hier bestellt werden.

Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!