SLEEPAWAY CAMP 2

Originaltitel:
Sleepaway Camp 2: Unhappy Campers
Genre:
Horror
Freigabe:
18
Veröffentlichung:
01.09.2002
Produktion:
USA 1988
Studio:
Video World
Ländercode:
2
Laufzeit:
76:30 min. uncut
Darsteller:
Pamela Springsteen, Renee Estevez, Brian Clarke, Walter Gotell, Tony Higgins
Musik: 
James Oliverio
Produzent:
Jerry Silva, Michael Simpson
Drehbuch: Fritz Gordon
Regie: Michael A. Simpson
Links zum Film: IMDB, OFDB, Behind the Scenes Fotos

 

 

INHALT:

Den Hohn, Spott und die Quälereien ihrer damaligen Kameraden hat Angela auch nach ihrer Gefängnistherapie nicht vergeessen. Sie ändert ihren Familiennamen und wird "Erzieherin" im Feriencamp "Rolling Hills". Keiner der so fröhlichen Urlauber ahnt, welche grausamen Abgründe hinter der lachenden Fassade Angelas versteckt sind! Der Haß auf alle, die nur ihren SPass haben wollen, wird von Tag zu Tag größer. Für die besonders vorlauten hat Angela sich eine ganz spezielle Erziehungsmethode ausgedacht. Doch T.C., einer ihrer Kollegen, schöpft Verdacht und bricht in Angelas abseits gelegene Hütte ein. Was er dort zu sehen bekommt verschlägt ihm den Atem. Doch auch er findet keine Gelegenheit mehr, die anderen Campbewohner zu warnen.

 

BILD:

Format: 1,33:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Um es gleich vorwegzunehmen Teil 2 von Sleepaway Camp ist vom Bild her auch nicht wirklich besser als Teil 1. Die Schärfe ist diesmal relativ gut, dafür bekommt man den ganzen Film über viel zu starkes Rauschen zu Gesicht. Ein weiteres Problem sind die ziemlich starken Nachzieheffekte bei nahezu jeder schnelleren Bewegung. Die Farben und der Kontrast sind relativ in Ordnung. Alles in allem erwartet einem bei dieser DVD maximal VHS-Qualität.

Anmerkung: Bei Minute 49 hat sich zudem noch ein ziemlich grober Fehler (siehe Bild) eingeschlichen, der erkennen läßt wie gewissenhaft hier gemastered wurde.

Anmerkung 2: Das Bildformat dürfte auch falsch sein, die RC1 DVD weist anamorphes 1,85:1 Bild auf. Diese könnten aber gematted sein oder bei der hier vorliegenden Fassung handelt es sich um eine open Matte Fassung.

Bewertung: 40 %

 

TON:
Sprachen: DD 2.0 deutsch
Bemerkungen: Der Stereoton ist ebenfalls maximal durchschnittlich. Die Dialoge sind gut verständlich, die Musik verzerrt aber auch hier manchmal unangenehm. Weiters wird man den ganzen Film über von leichtem Ruaschen begleitet.
Bewertung: 40 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 9
Untertitel: -
Extras:

Trailer (01:19 min.)

Bemerkungen: Diesmal hat es bei den Extras zumindest zu einem Trailer gereicht.
Bewertung: 5 %

 

GESAMT:
Bemerkungen:

Auch Teil 2 von Sleepaway Camp den uns Video World präsentiert kann nicht überzeugen. Bild und Ton sind maximal auf durchschnittlichem VHS-Niveau, Extras findet man bis auf einen Trailer keine.

Bewertung: 35 %

Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 29,- bestellt werden.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME