SLEEPAWAY CAMP 1

Originaltitel:
Sleepaway Camp
Genre:
Horror
Freigabe:
18
Veröffentlichung:
01.09.2002
Produktion:
USA 1983
Studio:
Video World
Ländercode:
2
Laufzeit:
84:18 min. uncut
Darsteller:
Felissa Rose, Jonathan Thiersten, Christopher Collett, Mike Kellin
Musik: 
Edward Bilous, Frankie Vinci
Produzent:
Jerry Silva, Michele Tatosian
Drehbuch: Robert Hiltzik
Regie: Robert Hiltzik
Links zum Film: IMDB, OFDB, Offizielle Sleepaway Camp Homepage, Sleepaway Camp Fanpage

 

 

INHALT:

Die 4jährigen Zwillinge Angela und Peter baden mit ihrem Vater in einem See. Ein Motorboot, gesteuert von leichtsinnigen jungen Leuten aus dem Camp, gerät außer Kontrolle und tötet Angelas Zwillingsbruder und ihren Vater.
Acht Jahre später. Angela verbringt mit ihrem COusin Ricky die Ferien im selben Camp in dessen Nähe der Unfall geschehen war. Durch den damals erlittenen Schock ist Angela ein scheues, verstocktes Mädchen geworden. Für die anderen Jugendlichen ein willkommenes Opfer für gehässige Scherze. Dann bricht eine mysteriöse Todesserie aus. Zuerst versucht man sie als Unfälle zu rechtfertigen. Als aber einem Mädchen der Rücken von oben nach unten brutal aufgeschnitten wird, ist allen klar, daß ein wahnsinniger Mörder unter ihnen ist. Immer mehr Kinder müssen grauenvoll sterben.

 

BILD:

Format: 1,85:1
System:  PAL
Bemerkungen: Obwohl der Film schon fast das stolze Alter von 20 Jahren erreicht hat, ist dies keine Entschuldigung für die schlechte Bildqualität. Hauptproblem dieser DVD ist die mangelhafte Schärfe. Das Bild sieht aus wie das einer VHS-Kassette, womit sich wohl auch erklärt wovon hier gemastered wurde. Feine Details, wie z.B. Haare usw. sind so gut wie nicht erkennbar, Wälder im Hintergrund mutieren zu grün-schwarzen Flächen. Die restlichen Bewertungskriterien des Bildes wären gar nicht mal so schlecht. Rauschen ist mal ausnahmsweise nicht vorhanden, der Kontrast ginge ganz in Ordnung, die Farben wirken âber etwas blaß, dies läßt sich aber leicht am Fernsehgerät nachregeln. Dropouts und ähnliche Fehler sind auch fast nicht festellbar, dafür haben sich einige unschöne Nachzieheffekte eingeschlichen.
Bewertung: 40 %

 

TON:
Sprachen: DD 2.0 deutsch, englisch
Bemerkungen: Auch der Ton ist leider nur unterdurchschnittlich. Die Dialoge sind zwar gut verständlich, die Musik verzerrt allerdings mal mehr mal weniger. Außerdem rauschen beide Spuren etwas zu stark. Die deutsche Spur weist zudem noch immer wieder auftretende Aussetzer auf, die aber nur sekundenbruchteile andauern und keine Dialoge unterbrechen.
Bewertung: 30 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 24
Untertitel: -
Extras:

-

Bemerkungen: Extras? - Fehlanzeige!
Bewertung: 0 %

 

GESAMT:
Bemerkungen:

Video World bringt uns den 1. Teil der Sleepaway Camp Trilogie in leider nur unterdurchschnittlicher Bild- und Tonqualität und ohne jegliche Exras.
Für Fans die sich nicht mehr erwarten als VHS-Qualität durchaus in Ordnung, alle anderen sollten die Finger von dieser DVD lassen.

Bewertung: 35 %

Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 29,- bestellt werden.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME