SLAYERS NEXT Vol. 2

Originaltitel:
Slayers Next
Genre:
Anime
Freigabe:
16
Veröffentlichung:
30.03.2003
Produktion:
J 1996
Studio:
OVA
Ländercode:
2
Laufzeit:
5 Episoden je 22:09 min. uncut (insgesamt 110:45 min.)
Darsteller:
-
Musik: 
-
Produzent:
-
Drehbuch: -
Regie: Takashi Watanabe
Links zum Film: OFDB, IMDB




INHALT:

In einer Welt voller Magie, Drachen und Monster, begleiten wir die impulsive Magierin Lina Inverse und ihre Freunde auf einer abenteuerliche Reise.
Zusammen mit dem erfahrenen, aber etwas naiven Schwertkämpfers Gourry, der tollpatschigen Gerechtigkeitsfanatikerin Amelia, dem unnahbaren Chimera Zelgadis und dem geheimnisvollen Priesters Xelloss, macht Lina sich auf die Suche nach der Sagenumworbenen Clair-Bibel. Doch auch das Böse schläft nicht, und schon bald sehen sich die Gefährten mit einem neuen, übermächigen Gegner konfrontiert. Werden sie es schaffen, die Welt noch einmal vor der Zerstörung zu retten.

 

BILD:

Format: 1,33:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Die Bildqualität unterscheidet sich nicht wirklich von DVD Vol. 1. Die Schärfe ist wieder gut, Rauschen gibt es leicht im Hintergrund. Die Kompression überzeugt auch und zeigt nur sehr wenige Rauschmuster im Hintergrund. Die Farben sind sehr kräftig und auch der Kontrast überzeugt. Etwas störend ist wiederum der unruhige Bildstand.

Bewertung: 75 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 deutsch, japanisch

Bemerkungen: Auch der Ton ist ident mit DVD Vol. 1. Man erhält ordentlichen, gut verständlichen Stereosound der leicht rauscht.
Bewertung: 70 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: je Episode 4 (insgesamt 20)
Untertitel: deutsch
Extras:

- 6 Trailer (09:29 min.)

Bemerkungen: Außer 6 Trailern zu anderen OVA-Produkten erhält man bei Vol. 2 keine Extras.
Bewertung: 5 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Auch DVD Vol. 2 der 6-teiligen Serie überzeugt bei Bild und Ton. Extras haben diesmal keine den Weg auf die DVD gefunden. Glückliche Besitzer von Vol. 1 werden auch mit Vol. 2 ihre Freude haben.

Bewertung: 70 %

Diese DVD wurde uns freundlicherweise von OVA Films zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 35,00 bestellt werden.


Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME