SLAYERS NEXT Vol. 1

Originaltitel:
Slayers Next
Genre:
Anime
Freigabe:
16
Veröffentlichung:
30.03.2003
Produktion:
J 1996
Studio:
OVA
Ländercode:
2
Laufzeit:
4 Episoden je 22:09 min. uncut (insgesamt 88:36 min.)
Darsteller:
-
Musik: 
-
Produzent:
-
Drehbuch: -
Regie: Takashi Watanabe
Links zum Film: OFDB, IMDB




INHALT:

In einer Welt voller Magie, Drachen und Monster, begleiten wir die impulsive Magierin Lina Inverse und ihre Freunde auf einer abenteuerliche Reise.
Zusammen mit dem erfahrenen, aber etwas naiven Schwertkämpfers Gourry, der tollpatschigen Gerechtigkeitsfanatikerin Amelia, dem unnahbaren Chimera Zelgadis und dem geheimnisvollen Priesters Xelloss, macht Lina sich auf die Suche nach der Sagenumworbenen Clair-Bibel. Doch auch das Böse schläft nicht, und schon bald sehen sich die Gefährten mit einem neuen, übermächigen Gegner konfrontiert. Werden sie es schaffen, die Welt noch einmal vor der Zerstörung zu retten.

 

BILD:

Format: 1,33:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Die Bildschärfe ist gut und nimmt nur selten etwas eab. Rauschen kann man nur leicht im Hintergrund beobachten. Auch die Kompression ist gut gelungen. Sie zeigt nur wenige Rauschmuster im Hintergrund und nur sehr selten entdeckt man leichte Bewegungsunschärfe. Etwas störend ist allerdings der zeitweise leicht unruhige Bildstand. Die kräftigen, bunten Farben überzeugen genauso wie der sehr gute Kontrast.

Bewertung: 75 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 deutsch, japanisch

Bemerkungen: Auch das Gehörte kann überzeugen. Die Dialoge der Stereospur sind klar und gut verständlich, die Musik weist ordentliche Dynamik auf. Kleiner Schwachpunkt ist das leichte Rauschen.
Bewertung: 70 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: je Episode 4 (insgesamt 16)
Untertitel: deutsch
Extras:

- Bildergalerie (78 Bilder)
- Originalskizzen (25 Bilder)
- 6 Trailer (08:47 min.)

Bemerkungen: Die Bildergalerie zeigt 78 Bilder aus der Serie, weiters gibt es noch 25 Originalskizzen zu bewundern. 6 Trailer zu anderen OVA-Veröffentlichungen runden die Extras ab.
Bewertung: 40 %


GESAMT:
Bemerkungen:

OVA veröffentlicht die erste, der 6 DVDs umfassenden TV-Serie Slayers Next, in guter Bild- und Tonqualität, aber etwas wenigen Extras.
Der ersten DVD leigt im übrigen auch noch ein schön gestalteter Schuber bei, indem alle 6 DVDs ihren Platz finden.
Für Fans der TV-Serie sicherlich eine Kaufüberlegung wert.

Bewertung: 75 %

Diese DVD wurde uns freundlicherweise von OVA Films zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 35,00 bestellt werden.


Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME