THE SKULLS 2

Originaltitel:
The Skulls 2
Genre:
Thriller
Freigabe:
16
Veröffentlichung:
20.03.2003
Produktion:
USA 2002
Studio:
Universal
Ländercode:
2
Laufzeit:
95:14 min. uncut
Darsteller:
Robert Dunne, Nathan West, Ashley Lyn Cafagna, Lindy Booth, James Gallanders, Christopher Ralph
Musik: 
Christophe Beck
Produzent:
Linda Hawkins, Neal H. Moritz
Drehbuch: Michele Colucci-Zieger, Hans Rodionoff
Regie: Joe Chappelle
Links zum Film: IMDB, OFDB




INHALT:

Als der junge und ehrgeizige College-Student Ryan Sommers (Robin Dunne) zur Aufnahme in den elitären Geheimbund "The Skulls" eingeladen wird, ahnt er nicht was ihn erwartet. Gierig auf Erfolg und geblendet von Macht und Einfluss dieser mysteriösen Organisation verspricht er bereitwillig, die Geheimnisse des Bundes und seiner hochangesehenen Mitglieder zu wahren. Als Ryan jedoch Zeuge eines kaltblütigen Mordes wird, weckt das sein Gewissen - und seine Neugierde. Aber je näher er der Wahrheit um "The Skulls" kommt, desto bedrohlicher schließt sich der Kreis der vermeintlichen Freunde um ihn. Ryan muss erkennen, dass er im Zentrum der Macht sein Leben riskiert. Dieser spannende Thriller mit Nathan West (Girls United), Robin Dunne (Entwurzelt – Eine Familie am Abgrund) und Ashley Lyn Cafagna (Mr. Murder) zeigt, wie gefährlich blindes Vertrauen und Erfolg um jeden Preis sein kann.

 

BILD:

Format: 1,85:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Wenig Beleuchtung um eine düstere Stimmung zu erhalten wird oft als Stilmittel verwendet. Wenn aber auch in Szenen die am hellichten Tag im Freien spielen die Schauspieler aussehen als hätten sie ihr bisheriges Leben unter der Sonnenbank verbracht dann wurde wohl etwas übertrieben. Damit sind wir auch schon beim Hauptproblem dieser DVD. Das Bild ist viel zu dunkel und der Kontrast in vielen Szenen viel zu gering. Auch Nachregeln am Fernsehgerät bringt leider nicht viel. Auch die Schärfe ist maximal als gut zu bezeichnen, meist aber nur durchschnittlich. Offensichtlich wurde hier ein Rauschfilter eingesetzt, der alles etwas weichzeichnet. Die Kompression ist relativ gut gelungen, nur ab und zu entdeckt man etwas Blockrauschen. Normales Bildrauschen ist nicht zu entdecken und Verschmutzungen bekommt man auch keine zu Gesicht.

Bewertung: 70 %

 

TON:
Sprachen: DD 5.1 deutsch, englisch
Bemerkungen: Am Ton gibts es fast nichts auszusetzen. Die Verständlichkeit des sehr dialoglastigen Films ist sehr gut. Die Surroundabmischung ist etwas frontlastig ausgefallen und wird nur durch einige räumliche Musikeinsätze und diverse spärliche Umgebungsgeräusche aufgelockert. Für einen ruhigen Thriller ohne Actioneinsätze ist das Gehörte Ergebnis aber sehr gut.
Bewertung: 85 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 18
Untertitel: deutsch, englisch
Extras:

- Making of (11:06 min.)
- 4 Trailer (05:20 min.)

Bemerkungen: Beim kurzen Making of bekommt man nur einige Interviewsequenzen mit Werbecharakter zu hören die von einigen wenigen Szenen vom Dreh und Szenen aus dem fertigen Film unterlegt sind. Weiters findet man noch 1 Trailer zum Film und 3 weitere von kommenden Universal Veröffentlichungen zu sehen.
Bewertung: 10 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Skulls 2 kann leider nur vom Ton her überzeugen, das Bild ist viel zu dunkel, die Extras bestehen nur aus einem kurzen Werbefilmchen und einigen Trailern.
Diese DVD dürfte wohl maximal für absolute Skulls-Fans interessant sein.

Bewertung: 70 %

Diese DVD wurde uns freundlicherweise von Universal zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME