SHARK HUNTER

Originaltitel:
Shark Hunter
Genre:
Action
Freigabe:
16
Veröffentlichung:
13.05.2004
Produktion:
USA 2002
Studio:
EMS
Ländercode:
2
Laufzeit:

94:40 min. uncut

Darsteller:
Antonio Sabato Jr., Christian Toulali, Grand L. Bush, Heather Marie Marsden, Velizar Binev
Musik: 
Anthony Riparett
Produzent:
Melanie J. Elin
Drehbuch:
Sam Wells
Regie:
Matt Codd
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

Im Pazifik wird eineTiefseebasis des US-Konzerns Barton vollkommen zerstört. Meeresbiologe Spencer Northcut (Antonio Sabato Jr.), der als Kind bei einem Hai -Angriff seine Eltern verlor, findet in den Wrackteilen einen riesigen Hai-Zahn. Er ist sich sicher: Der Megalodon - der gefürchtete Urhai, die blutgierigste Fressmaschine, die je die Weltmeere bevölkert hat, lebt noch immer. Spencer geht an Bord des Tiefseebootes Argus und nimmt die Spur des Untiers auf. Doch schon bald sind die Jäger die Gejagten..

 

BILD:

Format: 1,33:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Die überwiegende Rauschfreiheit und das leichte Fehlen von Details läßt auf den Einsatz diverser Filter schließen. Diese dürfte auch etwas schuld an der nur angenehmen Schärfe sein. Die Kompression arbeitet unsichtbar im Hintergrund, bei der hohen festen Bitrate ist dies auch kein Wunder. Der Kontrastumfang ist nur durchschnittlich ausgefallen, die Farben sind in Ordnung.

Bewertung: 75 %

 

TON:
Sprachen:

DD 5.1 deutsch, englisch
DD 2.0 surround deutsch, englisch

Bemerkungen: Die Räumlichkeit der 5.1 Spur kann nicht so ganz überzeugen. Die Dialoge kommen klar aus dem Center, die Hauptlautsprecher werden mit Musik und Effekten versorgt und auf den Subwoofer wurde auch nicht vergessen. Der Rearbereich ist aber etwas dürftig ausgefallen. Gerade bei Action- und Unterwasserszenen vermißt man hier einiges an Geräiuschen und Effekten.
Bewertung: 65 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 16
Untertitel: -
Extras:

- 8 Trailer (13:02 min.)
- Megalodon - Der Urhai (6 Texttafeln)

Bemerkungen: Neben den üblichen Trailern findet man nur einige Texttafeln über den Urhai.
Bewertung: 10 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Bild und Ton liegen im befriedigenden Bereich, Extras findet man bis auf einige Texttafeln keine erwähnenswerten.
Fernsehfilmfreunde können die DVD getrost aus der Wühlkiste ihres Kaufhauses mitnehmen.

Bewertung: 70 %


Diese DVD wurde uns freundlicherweise von EMS zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!