SECRETARY

Originaltitel:
Secretary
Genre:
Komödie
Freigabe:
16
Veröffentlichung:
07.04.2004
Produktion:
USA 2002
Studio:
Sunfilm
Ländercode:
2
Laufzeit:

106:32 min. uncut

Darsteller:
James Spader, Maggie Gyllenhaal, Jeremy Davies, Lesley Ann Warren, Stephen McHattie, Patrick Bauchau
Musik: 
Angelo Badalamenti
Produzent:
Steven Shainberg, Amy Hobby, Andrew Fierberg
Drehbuch:
Erin Cressida Wilson
Regie:
Steven Shainberg
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

Manchmal muss Liebe weh tun! Als der strenge Mr. Gray seine neue Sekretärin für ihre Tippfehler zum ersten Mal übers Knie legt, eröffnet sich für beide eine neue Welt. Die sympathischen Außenseiter ergänzen sich in perfekter Harmonie. Demütigung und Bestrafung werden fortan lustvoll zelebriert, das unscheinbare Büromäuschen erblüht zu verführerischer Schönheit. Und mit den Hieben wächst die Liebe – bis zum Happy End jenseits aller romantischen Klischees und gängigen Moralvorstellungen.

 

BILD:

Format: 1,78:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Gleich von Beginn an fällt etwas zu starkes Rauschen auf das auch bei fortwährender Laufzeit gegenwärtig bleibt. Die Farben sind sehr kräftig ausgefallen, auch der Kontrast weiß zu gefallen. Die Schärfe unterliegt leichten Schwankungen, bleibt aber fast immer auf gutem Niveau. Für einen aktuellen Film sind etwas zuviele kleine Verschmutzungen vorhanden. Die Kompression macht sich durch leichte Rauschmuster bemerkbar.

Bewertung: 75 %

 

TON:
Sprachen:

DTS deutsch
DD 5.1 deutsch, englisch
DD 2.0 surround deutsch, englisch

Bemerkungen: Wie bei Komödie so üblich kommt nur durch diversen Musikeinsatz Raumklang auf. Die Dialoge sind gut verständlich. Die DTS Spur ist wiedereinmal komplett unnötig.
Bewertung: 75 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 20
Untertitel: deutsch
Extras: - Interview mit Steven Shainberg (03:15 min., englisch mit deutschen Untertiteln)
- Interview mit Maggie Gyllenhaal (05:22 min., englisch mit deutschen Untertiteln)
- Interview mit James Spader (05:42 min., englisch mit deutschen Untertiteln)
- Bio- und Filmografien (40 Texttafeln)
- Behind the scenes (06:03 min.)
- 7 Trailer (14:06 min.)
Bemerkungen: Die 3 Interviews gestalten sich als recht interessant. Die Behind the Scenes Aufnahmen sind etwas langatmig. Weiters findet man noch einige Bio- und Filmografien sowie die üblichen Trailer. Der Audiokommentar der US DVD fand leider nicht den Weg auf diese DVD.
Bewertung: 40 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Das Bild hat zwar kleinere Schwächen kann aber noch als gut bezeichnet werden. Auch der unspektakuläre Ton weiß zu gefallen. Bei den Extras ist es schade das nicht alle der US-DVD übernommen wurden.

Bewertung: 70 %


Diese DVD wurde uns freundlicherweise von SUNFILM zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!