SECOND NAME

Originaltitel:
El segundo nombre
Genre:
Thriller
Freigabe:
18
Veröffentlichung:
02.10.2003
Produktion:
ESP 2002
Studio:
EMS
Ländercode:
2
Laufzeit:

94:57 min. uncut

Darsteller:
Erica Prior, Trae Houlihan, Denis Rafter, Craig Stevenson, John O´Toole, Toby Harper
Musik: 
Mikel Salas
Produzent:
Julio Fernandez
Drehbuch: Paco Plaza, Fernando Marias
Regie: Paco Plaza
Links zum Film: IMDB, OFDB, Offizielle HP zum Film




INHALT:

Für Daniella, eine selbstbewusste, 25-jährige, junge Frau, bricht durch den Selbstmord ihres Vaters eine Welt zusammen. Was hat ihn, den sie nur als einen lebenslustigen, liebevollen Mann kannte, in den Tod getrieben? Fieberhaft versucht Daniella die letzten Lebenstage ihres Vaters nachzuvollziehen. Bei ihren Nachforschungen stößt sie auf Abgründe, die sie selbst in einem mörderischen Sog erfassen...

 

BILD:

Format: 1,83:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Second Name verfügt über gute Bildqualität mit nur wenigen kleinen Schwächen. Das anamorphe Bild weist gute bis sehr gute Schärfe auf, die den ganzen Film über konstant bleibt. Rauschen bekommt man aber etwas zuviel im Hintergrund zu sehen, wirklich störend ist dies aber kaum. Die Farben passen sehr gut zum Film, der ordentliche Kontrast verschluckt kaum Details und nur selten ist das Bild eine Spur zu dunkel. Die Kompression arbeitet ziemlich unauffällig, hat aber stellenweise leichte Probleme mit dem Rauschen. Dies macht sich dann durch dezentes Blockrauschen im Hintergrund bemerkbar. Einige Dropouts gibt es zwar auch zu entdecken, diese stören aber nur selten.

Bewertung: 80 %

 

TON:
Sprachen:

DD 5.1 deutsch
DD 2.0 deutsch, englisch

Bemerkungen: Die 5.1 Spur überzeugt durch gute Räumlichkeit die hauptsächlich von der Musik und den Umgebungsgeräuschen erzeugt wird. Effekte gibt es bei diesem Thriller kaum. Die Verständlichkeit aus dem Center ist sehr gut, Rauschen oder andere Schwächen gibt es nicht zu hören. Leicht irritierend ist die Tatsache das einige Geräusche nur aus dem Center und nicht auch aus den Hauptlautsprecher hörbar sind. Darunter leidet etwas die räumliche Kulisse.
Bewertung: 75 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 16
Untertitel: deutsch
Extras:

- Interview mit Erica Prior (02:03 min., englisch mit deutschen Untertiteln)
- Interview mit Paco Plaza (03:48 min., englisch mit deutschen Untertiteln)
- Interview mit Julio Fernandez (03:58 min., englisch mit deutschen Untertiteln)
- Interview mit Joan Ginard (01:36 min., englisch mit deutschen Untertiteln)
- Bio- und Filmografien (6 Texttafeln)
- Szenen vom Set (11:30 min.)
- 7 Trailer (13:12 min.)

Bemerkungen:

Alle 4 Interviews sind interessant, aber etwas kurz ausgefallen. Die Szenen vom Set zeigen viele Einstellungen von diversen Sets und wie einige der Spezialeffekte gemacht wurden. Weiters findet man noch einige Bio- und Filmografien, sowie 7 Trailer.

Bewertung: 60 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Der spanische Thriller "Second Name" verfügt über sehr gutes Bild, guten Ton und einige interessante Extras.
Eine sehr ordentliche Veröffentlichung aus dem Hause EMS.

Bewertung: 80 %

Diese DVD wurde uns freundlicherweise von EMS zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!