SCORPIO

Originaltitel:
Scorpio
Genre:
Thriller
Freigabe:
16
Veröffentlichung:
10.02.2004
Produktion:
USA 1972
Studio:
MGM
Ländercode:
2
Laufzeit:

110:08 min. uncut

Darsteller:
Burt Lancaster, Alain Delon, Paul Scofield, John Colicos, Gayle Hunnicutt, Mel Stewart, J.D. Cannon
Musik: 
Jerry Fielding
Produzent:
Walter Mirisch
Drehbuch:
David W. Rintels, Gerald Wilson
Regie:
Michael Winner
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

CIA-Agent Cross engagiert den Profikiller Jean Laurier alias „Scorpio“, um einen Terroristen auszuschalten. Doch als Cross in Verdacht gerät, allzu enge Kontakte zum KGB zu unterhalten, wird Scorpio auf seinen eige-nen Mentor angesetzt. Zunächst weigert er sich, den Auftrag zu übernehmen, aber dann... Unvergesslich: Die wilde Jagd der beiden Hauptdarsteller durch eine riesige U-Bahn-Baustelle in Wien, dem Tummelplatz der Geheimdienste während des Kalten Krieges.

 

BILD:

Format: 1,75:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Die Schärfe des anamorph abgetasteten Ausgangsmaterials schwankt etwas zwischen angenehmen bis gutem Niveau. An Farben und Kontrast gibt es nicht auszusetzen. Auch findet man nur relativ wenige Verschmutzungen und diese nur in Form kleiner Dropouts. Rauschen ist zwar vor allem im Hintergrund etwas vorhanden, störend ist es aber nur in sehr wenigen Szenen. Die Kompression leistet gute Arbeit und zeigt sich nur sehr selten durch leichte Blockbildung im Hintergrund.

Bewertung: 80 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 deutsch, englisch, französisch, spanisch, italienisch

Bemerkungen: Die originale Monospur wurde auf die beiden Hauptlautsprecher gelegt. Sie verfügt über sehr gute Verständlichkeit und auch die Musik erklingt ordentlich. Verzerrungen treten kaum auf.
Bewertung: 70 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 16
Untertitel: deutsch, englisch, französisch, italienisch, spanisch, niederländisch, schwedisch, finnisch, norwegisch, dänisch, griechisch, rumänisch
Extras:

- Trailer (02.11 min.)

Bemerkungen: Wie bei MGM so üblich gibts nur einen Trailer.
Bewertung: 5 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Bild und Ton des über 30 Jahre alten Klassikers sind gut gelungen, Extras gibt es leider keine.
Auch aufgrund des niedrigen Preises ein guter Kauf.

Bewertung: 75 %


Diese DVD wurde uns freundlicherweise von MGM zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.

Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!