SCHLOSS DES GRAUENS

Originaltitel:
La Vergine di Norimberga
Genre:
Horror
Freigabe:
16
Veröffentlichung:
31.03.2005
Produktion:
I 1963
Studio:
Koch Media
Ländercode:
2
Laufzeit:

80:32 min. uncut

Darsteller:
Rossana Podestà, Georges Rivière, Christopher Lee, Jim Nolan, Anny Degli Uberti, Luigi Severini
Musik: 
Riz Ortolani
Produzent:
Marco Vicario
Drehbuch:
Antonio Margheriti, Edmond T. Gréville, Ernesto Gastaldi
Regie:
Antonio Margheriti
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

Auf einem uralten Schloss sind bereits vier Menschen durch mittelalterliche Folterinstrumente zu Tode gequält worden. Mary Garson, die junge Schlossherrin, macht sich auf die Jagd nach dem grausamen Täter, der Nacht für Nacht durch die Kellergewölbe des unheimlichen Gebäudes geistert. In der Rüstungskammer, in der auch eine "Eiserne Jungfrau", die berüchtigtste Tortur mittelalterlicher Tribunale, steht, enthüllt sie ein schreckliches Geheimnis, das wie ein Fluch auf der Familie ihres Mannes lastet...

 

BILD:

Format: 1,85:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Farben und Kontrast sind sehr gut gelungen. Maximal in einigen wenigen dunklen Szenen könnte man sich etwas mehr Details wünschen. Die Schärfe befindet sich auf angenehmen bis gutem Niveau. Rauschen ist so gut wie keines sichtbar. Die Kompression arbeitet unsichtbar im Hintergrund. Kleinere Dropouts tauchen zwar immer wieder auf, diese stören aber kaum. Etwas störender sind die auftauchenden blauen Blitzer und die kurz erscheinenden senkrechten Streifen. Zumindest eine Szenen dürfte einem anderen Master entstammen. Diese zeigt sich durch stärkeres Rauschen.

Bewertung: 75 %

 

TON:
Sprachen: DD 2.0 deutsch, italienisch
Bemerkungen:

Der deutsche Ton klingt etwas kratzig aber gut verständlich. Auch die Musik wird vom Kratzen etwas beeinträchtigt. Die italienische Tonspur klingt dumpfer und rauscht etwas mehr.

Bewertung: 60 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 15
Untertitel: deutsch
Extras:

- Bildergalerie (78 Bilder)
- 4 Trailer (10:07 min.)

Bemerkungen: Die Bildergalerie zeigt schönes Coverartwork und diverses Aushangmaterial. Ansonst findet man nur noch einen Trailer zum Film und 3 zu älteren Koch Media Veröffentlichungen. Im Booklet findet man noch 2 Seiten interessanten Text zum Film.
Bewertung: 20 %



GESAMT:
Bemerkungen:

Bis die zuviel vorhandenen Verschmutzungen ist das Bild gut geworden. Der Ton ist etwas kratzig aber dennoch ordentlich, Extras sind zuwenig vorhanden.
Trotz kleinerer Mängel eine empfehlenswerte Veröffentlichung.

Bewertung: 70 %


Diese DVD wurde uns freundlicherweise von Koch Media zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.


Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!