SCANNERS 3

Originaltitel:
Scanners The Takeover
Genre:
Horror
Freigabe:
16
Veröffentlichung:
31.08.2003
Produktion:
USA/CAN 1992
Studio:
Atlantis
Ländercode:
2
Laufzeit:

96:27 min. uncut

Darsteller:
Liliana Komorowska, Valerie Valois, Steve Parrish, Colin Fox, Daniel Pilon
Musik: 
Marty Simon
Produzent:
Irene Litinsky, Rene Malo
Drehbuch: B.J. Nelson, Julie Richard, David Preston
Regie: CHristian Duguay
Links zum Film: IMDB, OFDB




INHALT:

Ihre Gedanken kontrollieren dich, rauben dir den Willen, lassen dich Schmerzen spüren oder deine Nervenbahnen explodieren: Scanners. Unerkannt leben sie unter uns, selber gequält von ihren über- menschlichen Fähigkeiten. Helena ist ein Scanner und versucht mittels der experimentellen Droge EPH-3, ihre mörderische Kraft zu unterdrücken, die Folge: Ein Massaker. EPH-3 verändert Helena und schon bald hinterlässt die junge Frau eine blutige Spur von Tod und Zerstörung. Der einzige, der sie jetzt noch aufhalten kann, ist ein anderer Scanner: Helenas Bruder Alex. Ein brutaler Kampf entbrennt.

 

BILD:

Format: 1,33:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Die Farben wirken ziemlich natürlich un dauch der Kontrast überzeugt in den meisten Szenen. In einigen ist der Kontrastumfang aber etwas gering. Die Kantenschärfe ist ganz gut, die Detailschärfe maximal durchschnittlich. Feinheiten werden oftmals unterschlagen und im Hintergrund sind Details oftmals nur schwer oder gar nicht zu erkennen. Dies liegt aber auch an dem etwas zu starken Rauschen das sich hauptsächlich im Hintergrund befindet. Einige Verschmutzungen gibt es zwar zu bewundern, diese fallen aber kaum störend auf. Die Kompression zeigt sich desöfteren durch Blockrauschen und einige Male sind leichte Nachzieheffekte erkennbar. Hier hätte man wohl einer variablen Bitrate der vorhandenen festen den Vorzug geben sollen. Ob das Bildformat korrekt ist, ließ sich leider nicht festellen. Um eine Open Matte Fassung dürfte es sich nicht handeln und angeblich existiert eine holländische DVD mit anamorphem Bild bei der man aber nicht weiß ob sie an den Seiten mehr zeigt oder ob sie gematted wurde.

Bewertung: 65 %

 

TON:
Sprachen:

DD 5.1 deutsch
DD 2.0 deutsch

Bemerkungen: Der 5.1 Upmix erklingt sehr frontlastig. Räumlichkeit gibt es fast nur beim Einsatz von Musik. Die Verständlichkeit ist sehr gut. Außerdem stört das vorhandene Rauschen doch den Filmgenuss. Die Stereospur klingt ziemlich ähnlich, wirkt aber etwas besser.
Bewertung: 60 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 8
Untertitel: -
Extras:

- 2 Trailer (02:57 min.)
- 4 Bio- und Filmografien

Bemerkungen:

Außer 2 Trailern zum Film, sowie 4 selbstablaufende Bio- und Filmografien findet man keine Extras.

Bewertung: 10 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Scanners 3 ist leider nur eine durchschnittliche DVD mit etwas über VHS-Niveau befindlichem Bild, ordentlichem, etwas zu stark rauschenden Ton und nahezu keinen Extras.

Bewertung: 60 %

Diese DVD wurde uns freundlicherweise von ATLANTIS zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.


Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)


Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!