DIE RÜCKKEHR DER REITENDEN LEICHEN

Originaltitel:
El ataque de los muertos sin ojos
Genre:
Horror
Freigabe:
ungeprüft
Veröffentlichung:
02.04.2004
Produktion:
ESP 1973
Studio:
Laser Paradise
Ländercode:
2
Laufzeit:

83:37 min. CUT

Darsteller:
Tony Kendall, Christino Almodovar, Luis Barboo, Frank Brana, Jose Canalejas, Esther Roy
Musik: 
Anton Garcia Abril
Produzent:
Ramon Plana
Drehbuch:
Amando de Ossorio
Regie:
Amando de Ossorio
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

Wir befinden uns in Portugal. In einem abgelegenen Ort wurden vor 500 Jahren brutale und tyrannisierende Templer-Ritter von den aufgebrachten Dorfbewohnern um die Ecke gebracht. Erst allerdigns machte man sie mit Fackeln blind, damit sie nie wieder das Dorf finden würden. Nun feiert das Dorf den 500. Todestag mit einem grossen Fest. Der Feuerwerkspezialsiten aus der Stadt, den man extra für den grossen Höhepunkt der Feierei eingeladen hat, trifft hier allerdings seine alte Ex-Geliebte wieder, die in Kürze den Bürgermeister Duncan heiraten wollte. Die zwei verlieben sich sofort wieder ineinander und beschliessen, nach dem Fest zusammen die Stadt zu verlassen. Doch in der Nacht erheben sich die Templer aus den Gräbern und ein Irrer führt sie in die Stadt. Die Ritter richten ein Massaker in der Stadt an und die letzten Überlebenden, der Feuerwerker, seine neu-alte Frau, der enttäuschte Bürgermeister Duncan und sein Gehilfe können sich in einer Kirche einschliessen..

 

BILD:

Format: 1,85:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Die kräftigen aber dennoch natürlichen Farben können genauso überzeugen wie der sehr gute Kontrast. Die Schärfe der anamorphen Abtastung befindet sich auf angenehmen bis gutem Niveau. Rauschen ist so gut wie keines zu entdecken. Die Kompression mit ihrer festen Bitrate von ca. 6 Mbits zeigt sich durch leichte Nachzieheffekte und Blockbildung im Hintergrund. Defekte sind nur vereinzelt zu entdecken.

Bewertung: 75 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 deutsch

Bemerkungen: Der deutsche Monoton erklingt mit stellenweise etwas schrillen Stimmen, ist aber gut verständlich. Die Musik weist leichte Verzerrungen auf.

Anmerkung: Einige Szenen die wohl früher geschnitten waren sind in englischer Sprache ohne Untertitel.
Bewertung: 55 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 12
Untertitel: -
Extras: - Trailer (01:55 min.)
- Bildergalerie (30 Bilder)
- 4 Filmografien (selbstablaufender Text)
- Die Geschichte der Reitenden Leichen (selbstablaufender Text)
Bemerkungen: Wirkliche Extras sind keine zu finden. Filmografien und die Geschichte der reitenden Leichen liegt als selbstablaufender Text vor, die Bildergalerie zeigt Standbilder aus dem Film. Zuguterletzt gibts noch den Kinotrailer mit anamorpher Abtastung.
Bewertung: 20 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Mit dem Bild kann man zufrieden sein, es fehlt nur etwas an Schärfe für ein gutes Ergebnis. Beim Ton stören leichte Verzerrungen und der Wechsel von deutsch auf englisch. Interessante Extras findet man keine.

Anmerkung: Diese DVD beruht auf der internationalen Fassung und es fehlen einige Szenen der bislang nur in Spanien erschienen komplett ungeschnittenen Version.

Bewertung: 70 %


Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!