ROLLERBOYS

Originaltitel:
Prayer of the Rollerboys
Genre:
Action
Freigabe:
18
Veröffentlichung:
30.07.2001
Produktion:
USA 1991
Studio:
One World
Ländercode:
2
Laufzeit:
90:17 min. uncut
Darsteller:
Corey Haim, Patricia Arquette, Christopher Collet, Mark Pellegrino, Julius Harris
Musik: 
Stacy Widelitz
Produzent:
Robert Mickelson
Drehbuch: W. Peter Iliff
Regie: Rick King
Links zum Film: IMDB, OFDB, Corey Haim Fanpage

 

 

INHALT:

Die Rollerboys beherrschen die Straßen von Los Angeles. Sie sind pfeilschnell, ultrabrutal und knallharte Geschäftsleute, wenn es um Superprofite durch den Handel mit der Wunderdroge "The Mist" geht. Griffin sieht nur eine Chance, seinen minderjährigen Bruder Milton vor dem schädlichen Einfluß der Gang zu retten. Er nimmt das gnadenlose Aufnahmeritual auf sich und wird selbst ein Rollerboy. Doch bald durchschaut Gary Lee, der ausgekochte Anführer der Gang, das falsche Spiel... und die schöne Casey muß um das Leben ihres jungen Freundes bangen. ..

 

BILD:

Format: 1,33:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Verrauscht! Diese ist die wohl treffendste Kurzbeschreibung des Bildes. Den Seher begleitet leider den ganzen Film über, störendes, viel zu heftiges Rauschen das jegliche Detailerkennung im Hintergrund unmöglich macht. Auch die eigentlich ganz gute Schärfe wird dadurch zunichte gemacht. Die Farben wirken stellenweise etwas zu "knallig", der Kontrast geht in Ordnung. Auch einige Dropouts haben den Weg auf die DVD gefunden, sonstige Fehler sind aber keine zu erkennen. Im großen und Ganzen bekommt man nur unterdurchschnittliches Bild auf VHS-Niveau.

Bewertung: 45 %

 

TON:
Sprachen: DD 2.0 deutsch
DD 2.0 englisch
Bemerkungen: Beide Tonspuren sind in Stereo vorzufinden. Sie weisen eine gute Sprachverständlichkeit und relativ dynamische Musik und Effekte auf. Etwas störend ist allerdings das etwas zu laute Rauschen der deutschen Tonspur, die englische ist fast rauschfrei.
Bewertung: 50 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 18
Untertitel: -
Extras: - Setfotos (6 Bilder)
- Cast & Crew (15 Texttafeln)
- 3 Trailer (5:47 min.)
- Starkarte von Patricia Arquette
Bemerkungen: Beim Menüpunkt Cast & Crew bekommt man kurze Infos, Interviews und je eine Filmografie der 3 Hauptdarsteller geboten. Desweiteren findet man noch 6 Setfotos, 1 Trailer zum Film und zwei weitere Trailer zu anderen One World Veröffentlichungen.
Bewertung: 15 %

 

GESAMT:
Bemerkungen:

Rollerboys erhält leider nur eine unterduchschnittliche DVD-Veröffentlichung. Das Bild ist zu verrauscht, der Ton ist gut, Extras gibt es keine wirklich nennenswerten. Somit ist diese DVD nicht gerade eine Empfehlung wert...

Bewertung: 45 %

Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 22,- bestellt werden.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME