RINGMASTER
Ring Frei - Die Jerry Springer Story

Originaltitel:
Ringmaster
Genre:
Komödie
Freigabe:
18
Veröffentlichung:
24.03.2003
Produktion:
USA 1998
Studio:
Laser Paradise
Ländercode:
2
Laufzeit:
85:54 min. uncut
Darsteller:
Jerry Springer, Jaime Pressly, William McNamara, Michael Dudikoff, Molly Hagan, Michael Jai White
Musik: 
Kennard Ramsey
Produzent:
Jerry Springer, Steven Stabler
Drehbuch: Jon Bernstein
Regie: Neil Abramson
Links zum Film: IMDB, OFDB, Offizielle Jerry Springer HP, Jaime Pressly Fanpage




INHALT:

Connie Zorzack ist außer sich: Gerade kommt die aparte Enddreißigerin zur Wohnungstür herein, da findet sie ihr hübsches Töchterchen Angel in flagranti mit ihrem Stiefvater Rusty vor - Connies neuem Ehemann. Doch statt ihr frühreifes Kid vor die Tür zu setzen, dreht sie den Spies einfach um und verführt kurzerhand Angels Freund Willie. Ein ganz ähnliches Erlebnis hat zur selben Zeit die junge STarletta, die ihren Freund beim heißen Geplänkel mit ihrer besten Freundin überrascht. Klar, dass sowohl Starletta als auch Connie und ANgel mächtig sauer sin. Doch glücklicherweise gibt es da ja die irrwitzige Talkshow des schlagfertigen Jerry Farelly - ein Ort, der genau dazu da ist, um ein paar schmutzige Gemeinheiten loszuwerden. Und kaum hat Talkmaster Jerry die Diskussion mit den drei frustrierten Damen begonnen, fliegen auch schon mächtig die Fetzen.

 

BILD:

Format: 1,66:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Ringmaster verfügt über gute Schärfe, die ein wenig vom etwas zu heftigen Hintergrundrauschen in ihrer Detailschärfe beeinträchtigt wird. Die Kompression ist relativ gut gelungen, hat aber auch etwas mit dem verrauschten Ausgangsmaterial zu kämpfen. Dies macht sich durch diverse Rauschmuster bemerkbar. Auch ist stellenweise der Bildstand etwas unruhig. An Farben und Kontrast gibt es nichts auszusetzen.

Bewertung: 70 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 surround deutsch

Bemerkungen: Der deutsche Surroundton ist nur durchschnittlich. Störend ist vor allem das viele Dialoge auch aus den Rearlautsprechern erklingen, die sich nur im Vordergrund abspielen. Ansonst kann man mit dem Ton zufrieden sein, durch die Musik und einige Umgebungsgeräusche erhält man meist ordentlichen Surroundklang geboten.
Bewertung: 65 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 20
Untertitel: -
Extras:

- 4 Trailer (06:14 min.)
- 3 Filmografien (3 Texttafeln)

Bemerkungen: Außer 4 Trailern und 3 Auszügen von Filmografien bekommt man keine Extras geboten. Die US-DVD kann hier wenigst noch einen Audiokommentar des Regisseurs vorweisen.
Bewertung: 10 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Ringmaster verfügt über ordentliches, etwas verrauschtes Bild, durchschnittlichen Surroundton, aber leider keine nennenswerten Extras.
Da die DVD relativ günstig angeboten wird kann man dennoch mal einen Blick riskieren.

Bewertung: 65 %


Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 15,00 bestellt werden.


Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME