RETURN TO CABIN BY THE LAKE

Originaltitel:
Return to cabin by the lake
Genre:
Thriller
Freigabe:
16
Veröffentlichung:
16.10.2003
Produktion:
USA 2001
Studio:
EMS
Ländercode:
2
Laufzeit:

89:32 min. uncut

Darsteller:
Judd Nelson, Brian Krause, Dahlia Salem, Claudette Mink, JR Bourne, Darren Moore
Musik: 
Frankie Blue
Produzent:
John V. Stuckmeyer
Drehbuch: Jeffrey Reddick
Regie: Po-Chih Leong
Links zum Film: IMDB, OFDB, Judd Nelson Fanpage




INHALT:

Gegen den Widerstand der Öffentlichkeit wird das Drehbuch des toten Psychopathen Stanley Caldwell verfilmt, der in dem Script "Cabin by the Lake" seine eigenen Morde an jungen Frauen verarbeitet hat. Ihre Leichen hat er in einem Unterwassergarten drapiert und geschmückt. Drehbuchautorin Alison Gaddis und Regisseur Mike Helton kommen mit den Dreharbeiten gut voran. Alles scheint perfekt, doch kurz vor dem Abschluss häufen sich wieder die blutigen Ereignisse. Doch waren es wirklich nur tragische Unfälle? Oder steckt der neue Regieassistent C.J. dahinter? Alison schöpft Verdacht und ihre schlimmsten Befürchtungen werden wahr. C.J. ist in Wirklichkeit der tot geglaubte Stanley Caldwell der nun persönlich Regie führt und am Set seine Mordvisionen verwirklicht, um das perfekte Szenarium zu schaffen. Ein Wettlauf mit dem Tod beginnt.

 

BILD:

Format: 1,33:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Bei Return to cabin by the lake handelt es sich um eine kleine Fernsehproduktion. Deshalb muß man logischerweise kleine Abstriche bei der Bildqualität in Kauf nehmen. Die Kantenschärfe ist gut, die Detailschärfe schwankt etwas zwischen gut und durchschnittlich. Rauschen bekommt man nur wenig im Hintergrund zu sehen. Die Farben wirken ziemlich natürlich und sehr kräftig. Der Kontrastumfang ist machmal etwas gering, ansonst aber auch gut. An der Kompression gibts 2 Dinge zu bemängeln. Als Erstes das Blockrauschen, das aber nur selten auffällt und zum Zweiten die Nachzieheffekte bei schnellen Schwenks, die schon etwas mehr auffallen.

Bewertung: 70 %

 

TON:
Sprachen:

DD 5.1 deutsch
DD 2.0 deutsch, englisch

Bemerkungen: Viel Raumklang gibt es nicht. Stellenweise kommt durch die Musik etwas Raumgefühl auf, der Großteil des Geschehens spielt sich aber im Frontbereich ab. Die Kanaltrennung ist auch nicht gerade als gut zu bezeichnen. Die Dialoge sind sehr gut verständlich.
Bewertung: 70 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 16
Untertitel: -
Extras:

- 6 Trailer (14:17 min.)
- Biografie (5 Texttafeln)

Bemerkungen:

Außer einer kurzen Biografie von Judd Nelson und einigen Trailern bekommt man keine Extras.

Bewertung: 10 %


GESAMT:
Bemerkungen:

EMS liefert hier eine ordentliche Umsetzung des zweiten Teils von Cabin Lake. Das Bild ist gut, auch mit dem Ton kann man zufrieden sein. Extras gibt es keine nennenswerten.
Fraglich ist nur warum der erste Teil nicht, oder erst später veröffentlicht wird.

Bewertung: 65 %

Diese DVD wurde uns freundlicherweise von E-M-S zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.


Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)


Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!