RETURN TO HORROR HIGH

Originaltitel:
Return to Horror High
Genre:
Horror
Freigabe:
6
Veröffentlichung:
10.02.2005
Produktion:
USA 1987
Studio:
X-NK
Ländercode:
2
Laufzeit:

94:33 min. uncut

Darsteller:
Vince Edwards, Brendan Hughes, Scott Jacoby, Lori Lethin, Richard Brestoff, George Clooney, Al Fann
Musik: 
Stacy Widelitz
Produzent:
Mark Lisson
Drehbuch:
Bill Froehlich, Mark Lisson, Dana Escalante, Greg H. Sims
Regie:
Bill Froehlich
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

Die Crippen High School war Schauplatz einer grausigen Mordserie. Jahre später entschließt sich ein Produzent, an diesem Originalschauplatz einen Horrorfilm darüber zu drehen. Leider verschwinden während der Dreharbeiten einige Schaupieler und Crewmitglieder spurlos. Die Polizei ist ratlos. Zwei junge Darsteller versuchen auf eigene Faust das Geheimnis zu lösen. Sie erwartet der blanke Horror!

 

BILD:

Format: 1,85:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Die Schärfe liegt auf gutem, stellenweise sogar sehr gutem Niveau. Leicht störend sind die ab und zu sichtbaren leichten Bewegungsunschärfen, diese fallen aber nur selten auf. Rauschen ist keines sichtbar. Die Farben erstrahlen sehr frisch, der Kontrast befindet sich auf sehr hohem Niveau und verschluckt keine Details in den vielen im Dunkeln spielenden Szenen. Defekte tauchen nur selten in Form kleiner Dropouts auf. Die Kompression arbeitet gut im Hintergrund.

Bewertung: 80 %

 

TON:
Sprachen: DD 2.0 deutsch
Bemerkungen:

Der Ton klingt sehr klar und sehr gut verständlich. Die Musik klingt aber etwas zu dünn. Rauschen ist nur wenig vorhanden.

Bewertung: 65 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 12
Untertitel: -
Extras:

- 8 Trailer (16:27 min.)
- Bildergalerie (41 Bilder)

Bemerkungen: Neben der umfangreichen Bildergalerie findet man noch 2 Trailer zum Film, sowie 6 zu weiteren X-NK Veröffentlichungen.
Bewertung: 20 %



GESAMT:
Bemerkungen:

Nach der schlechten und geschnittenen Best Entertainment DVD veröffentlicht nun X-NK "Return to Horror High" komplett ungeschnitten und mit sehr guter Bildqualität. Auch der Ton weiß zu gefallen, Extras fndet man etwas wenig.

Bewertung: 75 %




Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.


Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!