RAWHEAD REX

Originaltitel:
Rawhead Rex
Genre:
Horror
Freigabe:
ungeprüft
Veröffentlichung:
25.03.2004
Produktion:
GB 1986
Studio:
X-Rated
Ländercode:
2
Laufzeit:

85:46 min. uncut

Darsteller:
David Dukes, Kelly Piper, Cora Lunny, Ronan Wilmot, Niall Toibin, Heinrich von Schellendorf
Musik: 
Colin Towns
Produzent:
Kevin Attew, Don Hawkins
Drehbuch:
Clive Barker
Regie:
George Pavlou
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

Tom Garron bricht ein Siegel, das seine Vorfahren wohlweislich über Jahrtausende nicht angerührt haben. Unbeschreibliches Grauen überfällt die Bewohners des sonst verschlafenen Städtchens. Ein Dämon wütet, der seit Ewigkeiten in der Tiefe der Hölle gefangen war. Der Schlüssel des Unheils liegt in der Dorfkirche. Können die Bewohner das Rätsel lösen?

 

BILD:

Format: 1,33:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Wirklich überzeugen kann das Bild in keinem relevanten Bewertungskriterium. Die Schärfe ist zu gering. Maximal erreicht sie angenehmes Niveau, liegt aber desöfteren auch darunter. Farben und Kontrast sind relativ gut gelungen. Rauschen ist nur wenig zu entdecken. Die Kompression fügt aber einige Rauschmuster im Hintergrund hinzu und bei schnellen Schwenks kommt es zu leichten Bewegungsunschärfen.

Bewertung: 70 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 deutsch, englisch

Bemerkungen: Tonal erhält man ordentlichen Stereoton mit guter Verständlichkeit geboten. Rauschen ist kaum zu vernehmen.
Bewertung: 65 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 12
Untertitel: -
Extras: - 2 Bonusszenen (00:19 min.)
- Alternativszene (00:57 min.)
- 50 Trailer (90:03 min.)
Bemerkungen: Neben 2 kurzen Bonusszenen und einer alternative Szene gibt es nur haufenweise Trailer zu diversen X-Rated DVDs zu bewundern.
Bewertung: 25 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Der Monster-Horror-Trash aus den 80ern verfügt nur über durchschnittliche Bild- und Tonqualität. Die Extras werden zwar Trailerliebhaber überzeugen, zum Film selbst gibt es aber kaum etwas.

Bewertung: 65 %


Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.

Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!