PUPPETMASTER 3

Originaltitel:
Puppetmaster 3: Toulon´s Revenge
Genre:
Horror
Freigabe:
JK
Veröffentlichung:
16.03.2003
Produktion:
USA 1991
Studio:
X-Rated
Ländercode:
2
Laufzeit:
78:20 min. uncut
Darsteller:
Guy Rolfe, Richard Lynch, Ian Abercombie, Kristopher Logan, Michelle Bauer, Walter Gotell
Musik: 
Richard Band
Produzent:
David DeCoteau, John Schouweiler
Drehbuch: Charles Band, C. Courtney Joyner
Regie: David DeCoteau
Links zum Film: IMDB, OFDB, David DeCoteau HP (Rapid Heart Pictures), Offizielle Richard Lynch HP, The Puppetmaster Web Page




INHALT:

Berlin 1943: Die Nazis dringen in das Theater des französischen Puppenspielers Andre Toulon ein und verbieten ihm seine politischen Satiren. Obendrein sind sie daran interessiert zu wissen, wie er seine Puppen ohne Schnüre bewegen kann. Es kommt zu einer Auseinandersetzung bei der Toulons Frau erschossen wird. Dieser will nun Rache und animiert seine Puppen zu neuem Leben. Zusammen mit ein paar politischen Flüchtlingen versteckt sich Toulon mit seinen Puppen in einer Ruine, um von dort aus gezielt seinen blutigen Racheplan gegen die Nazis auszuüben.

 

BILD:

Format: 1,33:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Die Schärfe dieser DVD ist ganz gut, leidet aber etwas unter der nicht optimalen Kompression und dem leichten Hintergrundrauschen. Die Kompression weist leichte Nachzieheffekte bei einigen Schwenks auf und es zeigen sich auch diverse Rauschmuster im Hintergrund. Das Rauschen im Hintergrund ist aber weitaus weniger störend als dies noch beim zweiten Teil, der auch von X-Rated erschienen ist, der Fall war. Die Farben wirken etwas blass, passen aber gut zum Film, etwas mehr Kontrast hätte aber nicht geschadet. Das Bildformat dürfte korrekt sein. Die US-DVD ist zwar in 1,85:1, dürfte aber nachträglich gematted worden sein.

Bewertung: 70 %

 

TON:
Sprachen:

DD 5.1 deutsch
DD 2.0 deutsch, englisch

Bemerkungen: Bei der 5.1 Spur wurde die vorhandene und originale Tonspur auf alle Lautsprecher gelegt. Das Hauptgeschehn spielt sich aber bei den Hauptlautsprechern ab, der Center und die Rears dienen nur zu Unterstützung und sind nicht so dominant abgemischt wie dies bei vielen anderen "splitted" Upmixen vorkommt. Da aber auch die Dialoge aus allen Lautsprechern erklingen sollte man die Stereospur aber vorziehen. Diese erklingt mit guter Dynamik und die durch die Ultra-Stereo-Abmischung erzeugte breite Stereofront läßt sogar ein gewisses räumliches Gefühl aufkommen.
Bewertung: 70 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 10
Untertitel: -
Extras:

- 4 Trailer (07:10 min.)
- Making of/Hinter den Kulissen (12:31 min.)

Bemerkungen: Beim Making of kommen der Regisseur und einige der Hauptdarsteller zu Wort und man bekommt einige Eindrücke der Dreharbeiten geboten. Beim kurzen Hinter den Kulissen Feature bekommt man Einblick in die Entstehung der Puppen. Weiters findet man noch 3 Trailer zum Film sowie einen zu einer zukünftigen X-Rated Veröffentlichung.
Bewertung: 40 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Puppetmaster 3 verfügt über etwas besseres Bild als der zweite Teil, guten Stereoton und durch das interessante Making of auch über ordentliche Extras.
Fans der Serie werden bei der X-Rated DVD Nr. 63 wohl zugreifen müssen.

Bewertung: 70 %

Diese DVD wurde uns freundlicherweise von X-Rated zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 20,00 bestellt werden.


Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME