PUPPETMASTER 2

Originaltitel:
Puppetmaster 2
Genre:
Horror
Freigabe:
ungeprüft
Veröffentlichung:
20.10.2002
Produktion:
USA 1989
Studio:
X-Rated
Ländercode:
2
Laufzeit:
84:48 min. uncut
Darsteller:
Elizabeth MacLellan, Collin Bernsen, Gregory Webb, Charlie Spradling, Jeff Weston
Musik: 
Richard Band
Produzent:
Charles Band
Drehbuch: David Pabian
Regie: David Allen
Links zum Film: IMDB

Alternativcover:



 

INHALT:

Eine Gruppe von Parapsychologen macht sich in dem leerstehenden Hotel von Andre Toulon breit und entdeckt seltsame Unterlagen. Man macht sich auf die Suche nach dem Übersinnlichen. In Wirklichkeit stößt man aber auf die Todespuppen des Andre Toulon, die die Substanz des Lebens besitzen und ihren Meister aus dem Grab erwecken. Dieser braucht nun massenhaft Gehirnlappen, um mehr von dem Lebenselixier herzustellen. Die im Haus befindlichen Wissenschaftler machen bald Bekanntschaft mit einem Dämon.

 

BILD:

Format: 1,33:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Das Bild dieser Doppel-DVD kann leider nicht ganz überzeugen. Die Schärfe wäre zwar ganz gut, leider ist das Bild den ganzen Film über ziemlich verrauscht. Dadurch hat auch die Kompression etwas zu kämpfen, was sich durch Blockauschen im Hintergrund bemerkbar macht. Die Farben wirken sehr natürlich und auch die Kontrastwerte wissen zu überzeugen. Nachzieheffekte, Verschmutzungen und andere störende Fehler sind keine zu entdecken. Wäre das Rauschen geringer ausgefallen könnte man von gutem - sehr gutem Bild sprechen, so reichts, auch wenn man das kleine Budget dieses B-Movies beachtet, aber nur für eine befriedigende Bewertung.

Bewertung: 65 %

 

TON:
Sprachen: DD 2.0 deutsch
DD 2.0 englisch
Bemerkungen: Die beiden Stereospuren weisen eine gute Verständlichkeit auf, die Musik erklingt mit guter Dynamik und auch die Effekte wissen zu überzeugen. Rauschen ist fast nicht hörbar und Fehler kann man keine feststellen.
Bewertung: 75 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 9
Untertitel: -
Extras:

DVD 1:
- 11 Trailer (19:06 min.)
- Spielzeugwerbung (01:35 min., englisch)
- Hinter den Kulissen (09:32 min., englisch mit deutschen Untertiteln)

DVD 2:
- Legend of the Puppetmaster (68:37 min.)

Bemerkungen: Am interessantesten ist die fast 70 minütige Dokumentation "Legend of the Puppetmaster", welche die komplette 7-teilige Serie beleuchtet. Man erhält vor allem viele Infos über die Special Effects und Statements der Beteiligten. Auch im Hinter den Kulissen Feature kommen die Beteiligten des 2. Teils zu Wort und man erfährt einiges über die Entstehung der Figuren. Weiters findet man noch insgesamt 11 Trailer und 2 Spielzeugwerbespots vor.
Bewertung: 85 %

GESAMT:
Bemerkungen:

Den zweiten Teil der mittlerweile 7-teiligen Serie präsentiert uns X-Rated in leider nur befriedigender Bildqualität, gutem Stereoton und sehr guten und umfangreichen Extras.
Fans der Serie können, wenn sie wegen dem Bild ein Auge zudrücken, dennoch einen Kauf dieses 2-DVD-Sets in Erwägung ziehen.

Bewertung: 70 %


Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.
Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME